Skip to content

Wenn's mal wieder länger dauert

... kann es daran liegen, dass eine Webseite einen AAAA-Record hat, darunter aber nicht erreichbar ist, und der Browser erst nach einem gewissen Timeout, das gefühlt eine Ewigkeit lang ist, auf IPv4 zurückfällt :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Exilist

Merke
IPv6 ist Prio, IPv4 ist (in Zukunft) wohl nur noch das Fallback, will heißen, das wird wohl nicht das letzte Mal sein, das dieses Thema aufkommt ^^

Es gibt einen Draft der es ermöglicht beides gleichzeitig abzufragen:
http://tools.ietf.org/html/draft-wing-v6ops-happy-eyeballs-ipv6-01

Aber mir ist derzeit nicht bekannt wie und wo das evtl. schon implementiert ist.

leoluk

Google Chrome macht das so.

matti

sollte mit https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=621558 gelöst sein :-)
Die Ewigkeit bei Gecko Browsern sind übrigens bisher 20s

Piotr

Ich habe mal als Faustregel gelernt, dass wir schon ab einer Sekunde das Gefühl haben, warten zu müssen. Dann sind 20 Sekunden wirklich eine Ewigkeit.

hans

"Spüren" kann man eine schnellere Ladezeit einer Webseite sogar schon ab 100 Millisekunden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen