Skip to content

Nicht-überzeugend

Es gibt hartnäckige, nahezu schon nervige Carrier, die akzeptieren offenbar kein "nein" auf diverse Anrufe, E-Mails und unaufgeforderte Angebote hin :-|

Die können sich einfach nicht vorstellen, dass man nicht mit ihnen peeren will... Alles andere als überzeugend.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

Mal als jemand der zwar mit IT zu tun hat, dem diese Ebene bisher aber nicht begegnet ist: Was sind den die Gründe dafür?
Evtl. abseits von "Die wollen zuviel Geld" oder "Wie unterstützen deren Geschäftsmodell (Netzneutralität, etc.) nicht".

Freue mich auf Erläuterungen :-)

L.E.

Bin zwar auch nicht wirklich in dem Bereich tätig, hatte mich darin aber mal eingelesen. Hauptgründe für eine solche Ablehnung sind ungleiche Verhältnisse, was den Backbone angeht.

So ist es halt immer eine Art Kräftemessen, ob man nun jetzt auf gleicher Ebene z.B. - wie es bei manitu ist - Tier 3-Provider ist. Dann werden natürlich die Provider höchstwahrscheinlich (kostenlos) untereinader peeren. Fühlt sich allerdings einer der ISPs benachteiligt, sprich es fällt mehr Datentransfer auf seiner Seite durch das Peering an, so wird er darauf pochen, entweder gar nicht zu peeren bzw. Upstream-Provider gegen ein entspr. Entgelt zu sein.

Denke mal, das wird in diesem Fall in diese Richtung gegangen sein... ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen