Skip to content

Kalter Kaffee

Ich frage mich gerade, wieso sich dieser Mythos, dass ungemahlene Kaffeebohnen im Kühlschrank gut machen, so lange hält.

Ganz im Gegenteil: Die Bohnen in geöffneten Packungen verlieren bei diesen Temperaturen deutlich mehr Aroma als bei Zimmertemperatur.

:grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marc

dem kann ich entgegentreten: Kaffee nimmt im Kühlschrank nur die anderen Aromen die dort vorherschen an.
Allgemein verliert gemahlener Kaffee aber sehr schnell sein Aroma, weswegen man am besten nur ganze Bohnen kauft und diese möglichst schnell aufbraucht. Bereits 4 Wochen nach Röstung sind ein Teil der Aromen bereits verflogen, die Kaffee so besonders machen.

Tipp: Beim Kleinröster kaufen und dort nach dem Röstdatum fragen. Kann dies nicht genannt werden, den Laden nach Möglichkeit meiden.

ednong

Ich bin auch der meinung, dass ungemahlene Bohnen länger halten. Natürlich sollte man die Kaffeetüte trotzdem schließen ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen