Skip to content

Den eigenen Rhythmus ändern

Man sollte seinen Rhythmus besser nie verändern. Vor allem nicht bei der Reihenfolge Alarmanlage entsperren und Kaffee machen.

Das führst sonst zu Ohrenschmerzen. :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-.ZacK.-

Uuups.

Ich hoffe, das nicht sofort Sicherheitsdienst / Polizei angerückt sind - das wird sonst ein teurer Kaffee...

(Alles schon erlebt... ;) )

Manuel Schmitt (manitu)

Nur eines davon ;-)

BesserWisser

Deswegen macht man mit seinem Sicherheitsdienst Codewörter aus und verlangt einen Anruf, bevor ausgerückt wird.

Nur bei falschem Codewort, Nicht-Rangehen oder stillem Alarm wird ausgerückt.

Das ist quasi die Fortführung des Bedrohungscodes:
Jede vernünftige Alarmanlage hat zwei Codes, mit denen sie sich deaktivieren lässt: Den echten und den Bedrohungscode. Die Display-Meldung sieht in beiden Fällen (fast) gleich aus und es geht auch keine Tröte los, aber der Bedrohungscode setzt im Hintergrund die Meldung an den Sicherheitsdienst ab (in dem Fall wird natürlich nicht zurückgerufen, sondern gleich ausgerückt, zusammen mit der Polizei, weil ja eine Geiselnahme vermutet werden muss).

Und am Telefon bei einer versehentlichen Alarmauslösung mit Tröte sagt man z.B. eben "War ein Fehlalarm", wenn der freundliche Herr mit der 9mm hinter einem steht und man zu verpeilt war, mit dem Bedrohungscode zu öffnen, aber "Alles in Ordnung", wenn es wirklich nur Koffeinmangel war.

Anfänger g

Manuel Schmitt (manitu)

Genau das haben wir ja.

Teuer wird es trotzdem, denn auch Fehlalarme kosten Geld.

BesserWisserReloaded

Schlechter Anbieter, kann ich da nur sagen. "Telefonsupport" muss im Grundpreis drin sein. Gut, andererseits kenne ich nur die Verhältnisse, wenn Anbieter wie Kunde "Big Player" sind (Anbieter einer der Marktführer, Kunde -meine ehemaliger Arbeitgeber- mit Bilanzsumme im mehrere-Milliarden-Bereich und über 100 überwachten Standorten). Vielleicht werden kleinere Kunden da eher gemolken...

ednong

Naja,
halt ein WEihnachtsgeschenk mehr, was das Haus macht ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen