Skip to content

Karneval-Content

Allee hopp!

P.S.: Das war dann auch der einzig karnevalistische Beitrag meinerseits für diese Saison ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Theodor

Danke, das wirkt dem bunten Treiben etwas entgegen. Glaube letztes Jahr habe ich etwas ähnliches geschrieben: Als Informatiker hab ich mit Fasching nicht viel am Hut und ich beobachte, dass es den Kollegen net anders geht. Weiß auch nicht warum.

Benedikt

Also wenn wir schon beim Thema Karneval sind, dann bitte auch die richtigen Termini verwenden ;)

Es heißt Session (deutsch ausgesprochen) und nicht Saison.
Diese Session beginnt übrigens schon am 11.11. eines jeden Jahres und endet erst am Mittwoch (Aschermittwoch).
Auch wenn der Straßenkarneval sich (zumindest im rheinischen Karneval) auf die Zeit zwischen Altweiber und Veilchendienstag beschränkt ist das Phänomen Karneval doch von deutlich größerem Ausmaß

J.A.

Im Saarland gibt es keinen Karneval, sondern nur Faasend und dort darf man dann sicher auch Saison sagen ;)

Benedikt

Gerne doch dürfen die Menschen in diesem kleinen Bundesland sagen wie sie wollen, aber wenn schon Karneval dann auch richtig :P

Und nu wird der Nubbel verbrannt!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen