Skip to content

Strg-A + Strg-D

Je nach Fenster - screen oder Thunderbird - macht ein Strg-A + Strg-D einen deutlichen Unterschied :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Benedikt

Und welchen? Bei mir wird mit STRG+A alles markiert und mit STRG+D vollkommen unabhängig davon ein neuer Termin in Lightning angelegt...

Tetja Rediske

War nicht der Thunderbird, war Claws-Mail, hat mir einen ganz schönen Schreck eingejagt. :)

Benedikt

Ahh, ich dachte jetzt das bezöge sich auf eine Änderung in einer der letzten Thunderbird Versionen.
Wenn aber verschiedene Software gemeint ist dann ergibt das ganze natürlich schon mehr Sinn.

Irgendwie dachte ich mir schon das Ctrl+D böse sein könnte.
Wobei Alles in den Müll verschieben ja jetzt lediglich aufwendig sein dürfte und nicht ganz so schrecklich.

Tetja Rediske

Schon, allerdings hatte ich an den Mülleimer überhaupt nicht mehr gedacht, der Hinweis kam dann von Manuel pfeif

messju

Also ich habe bei screen immer strg+b als Command-Key statt strg+a. Denn strg+a springt in der bash an den Zeilenanfang :)

Anonym

Mit STRG-A, D wär das nicht passiert. :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen