Skip to content

Von BASE zu Vodafone

Ich merke gerade, dass ich über die Neuregelung des TKG sehr froh bin und deutlich schneller von BASE zu Vodafone wechseln kann.

Ich erspare mir und Euch wüste Beschimpfungen über die Netzabdeckung von BASE in der näheren Umgebung, jedoch so viel dazu: Auch nach mehreren Jahren hat es E-Plus nicht geschafft, in einer Kreisstadt zumindest im Stadtkern eine UMTS-Abdeckung zu realisieren. Traurig, wie ich finde.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

Was Neuregelung.
Kann man das irgendwo nachlesen? Ich bin gerade echt zu blöd da was zu finden :(

Werner Köcher

http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/verbraucherschutz-fuer-telefonkunden.htm

"Mobilfunk-Kunden können jederzeit von ihrem Mobilfunk-Anbieter verlangen, dass die ihnen zugeteilte Mobilfunkrufnummer auf einen anderen Anbieter übertragen wird (Rufnummernportierung im Mobilfunk). Vor dieser Neuregelung war dies nur zum Vertragsende möglich. Der Mobilfunk-Kunde bleibt aber weiter an den alten Mobilfunkvertrag gebunden. Der Anbieter muss dem Kunden auf Verlangen für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zuteilen."

Bernd

Hier in Süd-Bawü exakt das gleiche Bild. Alle, die sich einen SurfStick bei Aldi gekauft haben, fluchen rum, weil sie kein UMTS nutzen können.

E-Plus-Kunden kenne ich keine. Base wird nur von einer Firma genutzt weil man die Festnetz-Büro-Vorwahl für das Handy nutzen kann. Und weil man keine gescheite Telefonanlage kaufen will, worüber man das selbe per Rufumleitung realisieren könnte.

eolfr

Lieber Hostblogger,
es wäre schon zu Zeiten meines HTC ARTEMIS (P3300) (gefühlte 5 Jahre klar) , ich glaube sogar offiziell kommuniziert, das EPlus nicht auf den UMTS-Zug aufspringen wird.

Trollen fertig


Sonst wäre ich schon längst bei EPlus...

Kai Pautsch

komm doch mal an den Bodensee, da gibts in vielen Dörfern bis heute kein DSL... wenn Du hier UMTS hast ist es meistens ausländisches Netz, auch noch Kilometer hinter der Grenze!

Benedikt

Ist denn diese Projektregion der Telekom nur auf Friedrichshafen beschränkt (gewesen) oder haben die am gesamten Bodensee aufgerüstet und es trotzdem verbockt?
Ich war vor 2 Jahren im Urlaub da unten und da hingen an einigen Stellen diese T-City Plakate und andere Werbemittel.

Thomas

Leider nur Friedrichshafen... 8 Kilometer entfernt sieht es schon wieder anders aus..

Tux2000

Nur kein UMTS via E-Plus? Was für ein Luxus!

An meinem Arbeitsplatz gibt es nicht einmal GSM via E-Plus. Ich muß 5 km weit fahren, um überhaupt ein Lebenszeichen von E-Plus zu sehen. Und nein, ich arbeite nicht auf einer Bohrinsel oder einer Off-Shore-Windanlage. Sondern gerade außerhalb des Speckgürtels einer Millionenstadt.

Tux2000

Oliver

Naja, ich war 14 Jahre Kunde bei Vodafone, bis dir mir in einer Rechnung erklärten, dass ich mit einem Nokia5100 für 180 Euro morgens um 4 (unter der Arbeitswoche) UMTS-Daten gezogen habe...
Ich habe vom Telefonsupport dann doch 10 Euro Rabatt angeboten bekommen, der versprochene Rückruf des Gruppenleiters blieb aus, ich habe nach der angekündigten Wartezeit wegen Betrug und der damit nicht hinnehmbaren Vertragsbeziehung fristlos gekündigt.
Seit dem spar ich jeden Monat um die 20 Euro, die die Aldikarte mich nun weniger im Vergleich zum ehemals geschlossenen Vertrag kostet...

Oliver

Und die oft genannten Probleme kann ich oft nur selten nachvollziehen, auch wenn ich viel in .de umherkomme

Andreas

Wir haben einen Kunden mit mehreren Mitarbeitern die ständig in ganz DE unterwegs sind.
Bisher hatten die Base UMTS Sticks mit passender Flatrate.

Immer wieder, sogar mitten in Ballungszentren und Großstädten, kein oder nur extrem besch...eidener UMTS Empfang.

Auf meinen Rat hin hat man sich (erst mal nur) einen Stick besorgt der über das Vodafon Netz geht (nicht direkt Vodafon).

Jetzt werden alle Mitarbeiter auf Vodafon umgerüstet.

Glücklich bis zum geht nicht mehr, zumindest in allen Städten problemloser UMTS Empfang. Sogar schnell genug für VPN und Videokonferenzen.

Andreas2

Hier in der Kleinstadt, am Rand der Kleinstadt (62.000) und dem "Speckgürtel" (4 Dörfer mit je ca. 10.000) sowie der Strecke von hier nach München (Autobahn) gibt es auch Orte wo ich mit E-Plus(simyo) keinen Empfang habe: Unser Keller ;-)
Wieso auch immer - ich kann die Probleme hier nicht nachvollziehen.

DenSch

Willkommen bei mir :o)

Gute Wahl !

Ralph

sei doch froh nur kein umts in st Wendel
geh mal 10 km weiter bis tholey bzw Überroth also ins bohnental.
da hast du mit e plus nicht mal Telefon :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen