Skip to content

Bring mich Werkstatt

Sowas finde ich tollen Service (kam per E-Mail, somit für mich extrem praktisch): Übrigens wurde die E-Mail von Hand erstellt, nicht automatisiert.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Avarion

Super Service. Vor allem das direkt Termine vorgeschlagen wurden.

Ich wünschte mein Zahnarzt würde das machen für den Routinecheck :D

Manuel Schmitt (manitu)

Genau der Punkt mit den Terminen und dem Fahrservice, der bisher auch immer inklusive war, gefällt mir.

Woo

hmm.. meine letzten zwei Zahnaerzte haben per Post Einladungen fuer die Routinekontrollen geschickt. Dachte eigentlich, das waere mittlerweile so ueblich...

Dirk

Wow! :) Was fährst du denn für eine Luxuskarre, dass sich der Wagen offenbar selbständig (eigebautes UMTS-Modem?) irgendwo melden kann, und dass sich dort dann auch ein Mitarbeiter PERSÖNLICH drum kümmert?

Manuel Schmitt (manitu)

Einen aktuellen 5er. Der Service-Call ist dort AFAIK Standard, ich gehe aber zu einem kleinen Autohaus, weil ich den persönlichen Service mag.

sarc

Bin ich der einzige der nicht so begeistert davon wär, wenn sich mein Auto plötzlich selbständig bei der Werkstatt meldet? Ich finds schön, wenn ich darauf hingewiesen werd, dass was zu tun wäre, aber darum kümmern will ich mich dann eigentlich schon lieber selber.

Manuel Schmitt (manitu)

Das muss man aktiv aktivieren.

Jens

Mach dir nichts daraus, bis dein Auto zu sowas in der Lage sein wird. vergeht wohl noch das ein oder andere Jährchen ;-).

Biks

Der Fahrservice ist echt nett. Bei meiner Werkstatt (VW-Vertragshändler) besteht der Fahrservice aus zwei Bustickets, die man auf Nachfrage bekommt.

Daveman

Wie ist denn das technisch gelöst? Rückmeldung via 2G/3G? Kann ja eigentlich nur.

Was macht denn ein Mikrofilter in einem Auto?

Jens

Damit ist in der Regel der Filter für die Lüftung / Klimaanlage eines Autos gemeint.

Manuel Schmitt (manitu)

Jip - das 2G-Netz wird auch für das mobile Internet im Fahrzeug, für die Lokalisierung bei Unfällen und diverse andere Dienste genutzt. BMW ist da IMHO weit vorne, wobei andere aufholen.

goli

Dann würde ich mal schleunigst wo anders hin.
In meiner VW-Vertragswerkstatt kann ich zwischen Busticket, Rückfahrt und Abholung durch Mitarbeiter von mir oder dem Fahrzeug, E-Leifahrrad oder Ersatzwagen wählen.
Und das obwohl ich nur einen popligen Kleinwagen fahre ;)

Woo

Bei meinem neuen 3er wollte BMW mir dieses Feature auch aufschwatzen.. aber ich habe dankend abgelehnt. Mein Auto braucht kein eingebautes 2G/3G, das sind nur laufende Kosten ohne Mehrwert. Wenn am Display steht, dass Service faellig ist, schaffe ich es grade noch selbst, in die Werkstatt zu fahren und einen passenden Termin auszuhandeln.
Heimbringservice ist bei denen auch inklusive.. aber das moechte man bei mehreren hundert Euro fuer eine Inspektion auch erwarten.

Oliver

ImhO wird für die Datenübermittlung ein in die Freispreche eingebuchtes Handy genutzt.

Manuel Schmitt (manitu)

Definitiv nicht :-)

Macros

@Manuel:
Sicher?
Ich weiss, dass es zumindest frueher so war, und sie eine 0800 Rufnummer anrufen und die Daten übermitteln.
Sie Rufnummer wird automatisch aus dem Rufnummernprotokoll gelöscht...

Woher weiss ich das sicher, Blackberry OS 6 und OS 7 hat das nicht mehr sauber integriert gehabt, und aufeinmal tauchte diese 0800er Rufnummer in den Anrufprotokollen der Anwender auf...

Manuel Schmitt (manitu)

Das war AFAIK früher so.

m1

Ohne zu wissen, wo manitu sitzt, weiß ich nun, dass es im Westen sein muss. Kundenservice, egal ob in der Werkstatt von selbsternannten Premium Autoherstellern oder beim Arzt.

Im Osten wird man als Privatpatient wie Dreck behandelt, und in jedem zweiten Autohaus genau so. Ich habe mir vor knapp zwei Monaten tatsächlich ein "na hoffentlich wird die Rechnung auch bezahlt" in einer Mercedes Werkstatt an den Kopf knallen lassen müssen... es ging um 46,54 Euro für die Codierung eines neuen Tachos. Der neue Tacho, immerhin über 650 Euro inkl. USt., wurde bei der Lieferung zwei Tage vorher bereits bezahlt.

Dort gehe ich gewiss nie wieder hin. In meiner üblichen Werkstatt wurde mir für die Zeit des Service A (kleiner Service), für den Tag kostenlos die neue A-Klasse angeboten.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen