Skip to content

Schnelle Versorger

Ich war übrigens vor kurzem erstaunt, wie schnell diverse Versorger (Gas, Wasser, Strom, Telekommunikation) doch sind, wenn es um Trassenpläne (z.B. wenn man sein Haus aufgräbt ;-) ) geht.

Von jedem Versorger hatte ich in maximal 2 Stunden einen Plan als PDF-Datei, selbst von der Telekom. Gerade bei letzterer hatte ich nicht damit gerechnet, weil die Anfrage an eine recht anonyme E-Mail-Adresse ging. :-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daveman

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du mit einem Bagger durch Deinen Keller fährst... :P

Jan

Vermutlich hatten die schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten, die nach zwei Stunden ohne Antwort einfach losbuddeln ;-)

Stefan

Die Telekom hat sich in den Jahren sehr verbessert auch weil sie endlich geschafft haben Ihre Pläne im Zuge diverser "Breitband Ausbau Aktionen" zu digitalisieren und zu aktualisieren (teilweise gezwungener maßen) wie viele andere "Strippenzieher" auch.

Bei unserem Breitbandausbau sind auch diverse Kabel und Lehrrohre von dem Rosa Riesen wie auch von anderen Anbietern plötzlich und unerwartet aufgetaucht, was am Ende die ganze Geschichte doch sehr beschleunigt und günstig gemacht hat.

Viel Spass beim Graben, allerdings sind bei weitem nicht alle Leitungen von vor 1970 vom Rosa Riesen auch wirklich in den Karten ;-) Bei uns hat sich der Rosa Riese dann am Ende selbst sein Kabel angebaggert weil es auf der falschen Straßenseite eingezeichnet war ;-)

morphium

Du könntest ja die eMails der Stellen veröffentlichen, wo man sich hinwenden muss, damit Leute, die diesen Beitrag finden, gleich Bescheid wissen :)

Manuel Schmitt (manitu)

Das bringt aber nur dem was, der zufälligerweise auch hier in der Region wohnt :-O

Pedro

Ach deshalb machst Du nicht mehr Kaffepause am Schloßplatz

Manuel Schmitt (manitu)

Auch :-)

Helge

Hm ... Bauarbeiten und Sonntags in eine Bereitschaftsdienst-Praxis: Besteht da etwa ein Zusammenhang? ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Nein :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen