Skip to content

Nackerbazl

Was um alles in der Welt ist das?
(...)
Wie Sie richtig liegen, bin ich im eMail Bereich "ein technisches Nackerbazl", wie wir in Österreich zu sagen pflegen.
(...)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

L.

Ich glaube sowas wie Vollpfosten...

andix

Österreichisches Wörterbuch meint: "Nackerpatzerl (ugs., scherzh.): nacktes Kind"
Wir verwenden aber Nackerpatzerl eher für Neuling, Anfänger oder n00b ;). Vielleicht auch noch für ein paar andre Sachen, aber es is nicht leicht so ein Wort zu erklären.

seas

In diesem Fall ist ganz klar der n00b gemeint.

selbstzweck.net

wie schon gesagt "nacktes kind". nackt aber im sinne von unerfahren, hilflos, etc.

n00b triffts aber nicht ganz, da es ja irgendwie negativ besetzt ist.

mfg, andreas

Manuel Schmitt

Neudeutsch: Newbie

bernhard

technisches nackerpatzerl = der technische Verstand ist dem Entwicklungsstand eines Säuglings entsprechend
mfg
Bernhard

thorben

die spinnen die ösis ^^ :D

ruedi

Keine Macht den Piefke!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen