Skip to content

Vorschlag für Kalender: Jahreszeiten (1)

In etwa so :-) ?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marcel

Und ich dachte immer die Umstellung ist von Samstag auf Sonntag. Damit kann man schön die Nutzer verwirren ;)

Peter

Für Zeitumstellungs-n00bs wie mich würde ich es idiotensicher machen: "3 Uhr -> 4 Uhr" und umgekehrt.

Pascal

Der Begriff "Jahreszeit" verwirrt mich ja schon ein wenig.

Ich hoffe, im Winter steht dann "Normalzeit"? :-)

Olli

Finde ich super! Ich habe auch mal eine Eselsbrücke gehört, die so dämlich ist, dass ich es jetzt immer weiss mit vor- und zurückstellen: Im Frühling stellt man die Gartenmöbel VOR die Tür und im Herbst ZURÜCK in den Keller.

Nils // yourrs

So merk' ich mir auch wie man umstellt, aber vergesse immer den genauen Tag xD

Rene

Joa, das finde ich gut nachvollziehbar und stört nicht wirklich. Aber wenn dann natürlich eher zwischen Samstag und Sonntag :-)

sarc

Nenn mich komisch, aber ich find das +1h verwirrend. Ich dachte nämlich im ersten Moment "cool, eine Stunde mehr".

blub

Sieht für mich auch etwas komisch aus. Ein einfaches Ziffernblatt, welches per Pfeil die Richtung der Umstellung anzeigt, finde ich stilistisch schöner - ohne das +1h.

Andreas

Volle Zustimmung!

ednong

So in etwa - nur der Tag wäre dann noch wichtig ..

Und ich wäre für eine vollwertige Uhrenabbildung - also auch den Minutenzeiger bitte dazu. Und vielleicht nicht weiß auf Grau, sondern schwarz auf Grau - das ist deutlicher.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen