Skip to content

Stromabschlagserhöhung

Bei einer kleinen Zwischenmessung zum 1. September hat sich ergeben, dass sich unser Stromverbrauch doch deutlich erhöht hat. Jetzt flattert eine kleine Nachzahlung in fast fünfstelliger Höhe sowie eine Abschlagserhöhung ins Haus. Irgendwann brauche ich wohl doch ein eigenes Atomkraftwerk :-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Björn Harste

Nachzahlung im fünfstelligen Bereich? Urgs.
Und ich erschrecke mich schon jedes Jahr ob meiner Gesamtstromrechnung von rund 25.000 Euro.

Manuel Schmitt

Und das ist nur für knapp 8 Monate.

roxic

Schalt mal die ganzen Server ab. Alles unnütze Stromverbraucher :)

Deneriel

Hmmm... Solang ich den Gedanken ausblende daß es beides Unternehmen sind beruhigt das ein wenig meine Angst vor der eigenen nächsten Stromrechnung.

Gut daß wir @work Sondertarife haben dank eigenem Mittelspannungstrafo ;-)

Marc L.

Wie wärs mit einem Blockheizkraftwerk?
Das ganze kann man dann mit Salatöl für 60cent/L betreiben
und bei deinem Stromverbrauch wahrscheinlich noch den
ganzen Ort mit der Abwärme heizen ;)

L.

Es wird im Saarland auch Pommesbuden geben die Manuel gerne ihr Altöl zur verfügung stellen. :-P

Und spätestens dann braucht manitu neue Firmenzweige: manitu energy service und manitu altpflanzenoelentsorgung

Manuel Schmitt

Und dann kaufe ich einen schwarzen VW-Bus, schreibe noch INkasso drauf, und nutze den Bus nehrfach:
- Kunden zum Zahlen animieren
- wer nicht zahlt, bekomme einen Liter Frittenfett gratis ;-)

paul

Klingt routiniert, was hast du eigentlich bis vor zehn Jahren gemacht? ;-)

Manuel Schmitt

Programmiert.

marcus

Wie wärs mit einer eigenen Solarstomanlage oder zumindest Ökostrom?
Klar, ist teurer (Ökostrom), aber für manche/viele könnte es zur Kaufentscheidung beitragen. Viele grüne Verbände, Parteien, Organisationen würden wahrscheinlich auf lange Sicht wechseln, denn Konkurrenz in D gibt es leider nicht.

Björn Harste

Ökostrom ist nicht teurer. Jedenfalls nicht bei diesen Abnahmemengen.

Manuel Schmitt

Ökostrom ist schon in Arbeit ;-)

mischel

manitu warm water :DDDDDDDDD

Hollii

Na da bin ich froh, das ich noch im 2-3 stelligen Bereich unterwegs bin :D

selbstzweck.net

wie wärs mit nem fahrrad und nem echt krass fetten dynamo? g wozu gibt's denn ferialpraktikanten...

grüße aus wien,
andreas

L.

Das ganze noch als Fitness-Studio Verkaufen... fit4manitu oder so... :-P die leute zahlen geld um radeln, etc. zu können und erzeugen gleichzeitg noch strom :biggrin:

Manuel Schmitt

ROFL

Fabian

Was mir gerade auffällt: Die wetter.de-Einbledung oben rechts ist irgendwie kaputt... ich weiss gerade nicht, ob in St. Wendel die Sonne scheint oder ob es gerade schneit. Ich fühle mich so furchtbar uninformiert...
Manuel, wie ist das Wetter bei euch?

Observer

Wetter gibt es erst dann wieder, wenn Manuel seine offenen Rechnungen bezahlt hat... :-p

Deneriel

Darum würd ich mir wenig Gedanken machen. Wozu gibts denn Dieselgeneratoren (alternativ Gasturbinen mit Propanbuddel ;) )
Aber was mich mal wirklich interessieren würde: wieviele MWh zieht denn so ein Rechenzentrum genau in einem bestimmten Zeitraum?
Und wie dick sind die entsprechenden Aggis dazu?
@Manuel: Falls du das nur nicht im blog schreiben möchtest wäre es nett wenn du mir das mal via eMail zuschicken könntest. ;-)

Gruß, Deneriel - der derzeit die Aufgabe auf dem Tisch hat sich Gedanken zur Notstromversorgung der Rechner zu machen.

Manuel Schmitt

Sorry, das wäre jetzt zu intern :(

Manuel Schmitt

Bei mir funktioniert das wetter.de-Zeugs 1a. Siehst Du es immer noch nicht?

Observer

Bei mir funktioniert es. Fabian hatte das Problem...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen