Skip to content

Neue Startseite

Wir haben heute mal die Startseite von manitu.de teilweise geändert, in den kommenden Tagen wird sich da aber noch einiges tun.

Unter anderem wird die derzeitige Aufteilung in die drei Bereiche deutlich schöner werden, bis dahin wird das hier reichen ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ruedi

http://dciwam.de/checkliste/ bitte durchgehen, Validität ist nett und wichtig. Just my 2 cents

Alphager

Manuel, vielleicht bin ich einfach nur unerfahren und blauäugig (bin noch Student), aber ich sehe 3 große Fehler bei manitu.de :

1) http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmanitu.de
sollte nur der fehlende Doctype sein. Ist verschmerzbar, aber unfein. Außerdem: Tabellen fürs Layout ? Ich habe gelernt, dass Leute, die Tabellen fürs Layout benutzen, einen "Opimiert für IE 4.0"-Button auf die Seite machen müssen.

2 + 3)
Server: Apache/1.3.33 manitu (Unix) mod_ssl/2.8.22 OpenSSL/0.9.7d PHP/4.3.11 mod_auth_pam_external/0.1 FrontPage/4.0.4.3 mod_perl/1.29

2: Es gibt keinen Grund, warum du an die Welt posaunen solltest, welchen Server du benutzt. Security by obscurity funktioniert nicht; d.h. aber nicht, dass man den Schaltkreis seiner Alarmanlage an die Hauswand plakatiert.

3: OpenSSL gibt es inzwischen in weitaus neueren Versionen, in denen Sicherheitsrelevante Fehler beseitigt wurden. (0.9.7.d ist vom 17. März 200 4 )
mod_ssl 2.8.22 ist fast 1 Jahr alt; es sind ebenfalls Sicherheitslücken gefixt worden.

Ich hoffe, nicht zu harsch gewesen zu sein. Dank deiner Kugelschreiber/Flyer-Sendung an mich hast du inzwischen 2 Kunden mehr.

Alphager

Ich merke gerade, das auf dem hostblogger.de-system noch openssl 0.9.6c drauf ist...

Bin ich nur updatesüchtig ? (ja, ich bin internetsüchtig und schlaflos)

Manuel Schmitt

Ich sage nur: No Comment. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?

Simon

Wenn man aus Serverhousing klicken schrecken mich die 599 € die dann als erstes in der Mitte stehen schon etwas ab. Ich glaube es ist besser den Punkt Racks ganz nach rechts zu verschieben .)

Manuel Schmitt

Wer sieht das ebenfalls so?

Daniel

Darf ich mitmeckern? ;-)

Ich würde als Symvolbild für DSL kein Monitor, sondern eher ein Stück Kabel nehmen.

Manuel Schmitt

Das kommt noch ;-)

AZUBlogger

Ich will auch meckern:
Warum nur Grafiken ? Text ist nicht nur schneller, sondern hat auch den Vorteil, dass er von Suchmaschinen indiziert werden kann.
Gilt übrigens für die ganze Site, nicht nur für die Startseite.

Observer

Dazu müsste erstmal die ganzen Frames weg.

Manuel Schmitt

Das kommt alles noch, alles ohne Frames, aber alles auf ein Mal geht nicht wirklich.

AZUBlogger

Könntest ja einen externen Dienstleister beauftragen, der sich mit all den Tücken der Website-Erstellung, Pflege und des Marketings bereits hinlänglich auseinandergesetzt hat :)

Manuel Schmitt

Nein, diese Dinge gebe ich grundsätzlich NICHT außer Haus.

ruedi

Möglicherweiße ein Fehler, nur weil jemand ein klasse Programmierer und Techniker ist muss er ja kein guter Webverbrecher sein.

Manuel Schmitt

Bei uns geht es nicht um Design. Funktionalität und Inhalt sind wichtig.

ruedi

Und genau diese Funktionalität ist derzeit nicht gegeben.

Manuel Schmitt

Das ist subjektiv. Wie ich meine Webseite gestalte, überlasse ich dann doch mir selbst.

ruedi

Uha! Das klingt nach Verteidigung, wollte dich ja net angreiffen.

Manuel Schmitt

Schon klar :-)

paul

Aber wirklich - http://www.manitu.de/images/choose.gif, als ob es keine Zeichensätze mehr gäbe!

Observer

Wuah - in der Entscheidung schon. Nicht aber in der Beurteilung. Ein Blinder dürfte auf Deiner Webseite zum Beispiel echte Probleme bekommen...

-- Du musst das positiv sehen: Die Vorschläge sind alle gut gemeint. ;-)

Manuel Schmitt

Schon klar, auch das wird sich ändern.

emcee

die untere hellblaue leiste sieht zwar ganz gut aus macht aber eigentilch keinen sinn!
und: weniger mit bildern/frutiger arbeiten. sieht zwar besser aus, aber suchmaschinen gehen denk ich vor :)


die 599 euros für die racks würd ich ganz rechts platzieren

Manuel Schmitt (manitu)

[done]

Lars

Hehe Manuell, du widersprichst dir mit deiner Aussage im Umfrage-Beitrag.
Dort sagst: ausreichend ist nicht genug, du willst eine 1 und die 1 werden.
Aber mit Code den man im letzten Jahrtausend verwendet hat wirst du ganz sicher keine Nummer 1.
Wenn schon klotzen, dann bitte überall, v.a. bei dem Geschäftszweig ;)

Manuel Schmitt

Welchen Code meinst Du?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen