Skip to content

Die dreisteste gefälschte Bestellung in 20 Jahren

Gefälschte Bestellungen gehören zum Alltagsgeschäft - vermutlich fast jeden Dienstleisters, der online unterwegs ist.

Kürzlich hatten wir jedoch die dreisteste Bestellung in 20 Jahren unternehmerischer Tätigkeit. Jemand hatte die Identität eines Menschen, der seit Monaten im Wachkoma liegt, genutzt und bei uns eine Bestellung aufgegeben. Erst die Betreuerin des Patienten, die unseren Willkommensbrief im Briefkasten gefunden hat, hatte uns darüber informiert.

Ich habe für vieles in diesem Leben Verständnis, und ich bin ein großer Befürworter unseres Rechtsstaats. Aber in diesem Falle vergesse ich meine guten Manieren: Dieses Verhalten ist derart unter aller Würde, dass ich demjenigen wünsche, dass er auch mal in ein Wachkoma fällt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter Geher

Immer wenn man denkt, das die Menschheit nicht tiefer sinken kann, kommt einer daher, der alles bisher dagewesene toppt.

*Kopfschüttel

Gelassen bleiben

Der Betrüger muss gar nicht gewusst haben, dass die Daten von einem Schwerkranken stammen - solche Datensätze können wohl, siehe einschlägige Presse, en gros im Internet erworben werden für solche Zwecke. Falls Anhaltspunkte vorhanden sein sollten, dass die Daten in diesem Fall von einem Täter aus dem Umfeld des Betroffenen gestohlen wurden, wäre das sicher ein aufschlussreicher Fahndungsansatz für die Polizei.
Und wegen der verständlichen, allerdings vermutlich völlig wirkungslosen Verwünschung: Man kann man sich auf das Niveau herabbegeben, dass man gerade verdammen will - nur will man das?

Will sagen: Da hat jemand richtig sch.... ins Klo gegriffen, stimmt - kein Grund, selber mitzupanschen. Mein Rat: Eigene Wut annehmen, verstehen und verrauchen lassen, und dann immer weiter die Welt besser machen.

Schönen Advent noch.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen