Skip to content

Danke GoDaddy, HostEurope, 1&1 und Strato

Heute muss ich in der Vorweihnachtszeit mal ein Danke aussprechen. Ein Danke an die im Betreff genannten Unternehmen.

Warum? Weil uns durch deren aktuelle Vorgänge die Kunden die Türen einrennen.

Betrachte ich mir auch nur die nackten Zahlen, ohne die Gründe, die die Kunden zum Wechsel bewegt, zu betrachten, und setze diese in Relation zu uns und unseren sonstigen Zahlen, würde ich sagen, dass die geplante Konsolidierung bei den jeweiligen Unternehmen nicht zwingend von Vorteil sein muss. Das kann auch evtl. nur auf dem Papier schön aussehen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Arne

Leider bin ich nicht bei einem der Genannten ... sonst würde ich sofort nochmal zu manitu wechseln .

Bitte bleib unabhängig!

Chris

Ich bin auch noch bei HE - mal sehen, wie lange noch. Ich scheue im Moment den Umzug diverser Postfächer, von Webseiten und Blogs.

Manuel Schmitt (manitu)

Was bereitet Dir bei den Postfächern die größten Kopfschmerzen: Das Anlegen oder die Inhalte? :-)

Peter Geher

Also ein kompletter Webumzug ist mittlerweile keine große Schwierigkeit mehr. Mein Umzug zu Manitu hat netto keine 2h gedauert.

Lars

Ich bin auch kürzlich von Host Europe zu Manitu gewechselt. War etwas teurer, aber hat sich bereits mehrfach gelohnt.

Manuel Schmitt (manitu)

Vielen Dank für das Lob :)

Darf ich fragen, was sich gelohnt hat?

Lars

Größerer Mail-Space pro Postfach und Roundcube sind zwei der Gründe.

Boris Kristo

Ich würde auch liebend gerne wechseln, nur leider gibt es nicht das passende Angebot für mich, ich benötige Storage Server mit 15/20TB Speicherplatz aber irgendwie kann manitu mir das nicht bieten zu einem Preis wie andere es machen :(

Manuel Schmitt (manitu)

Es muss also fertig "Storage" sein? Ein Root-Server mit mehr Platten geht nicht?

Kristoph

Wenn Ihr ein Mailangebot hättet, wie die leider auch dazu gehörende df wäre ich sofort wieder bei Euch.

Manuel Schmitt (manitu)

Was spricht denn gegen ein normales Webhosting-Paket? Den web-Teil einfach ungenutzt lassen?

Leere Dose

Momentan: ein wenig der Preis.

Ich zahle bei DF für 5GB Mailspace momentan 0,55 Euro / Monat (exklusive Domain).

Für den reinen Mailspace wäre ich bereit bis zu 2 Euro / Monat zu investieren (exklusive Domain).

In Richtung Web brauche ich nichts.

Euer 50GB Angebot für 2,50 Euro ist ziemlich attraktiv. - Welche Mailfilter kann ich denn bei euch so setzen um Mails bereits auf dem Server in Ordner zu sortieren oder ggf. weiterzuleiten? (Bei DF ist das ziemlich mächtig (z.B. beliebig definierten Header mit RegExp und dann ggf. auch noch Ausnahmen auf demselben Weg)) - Habt ihr da irgendnen Wiki-Eintrag oder so zu?

Alex

Ich bin auch gerade von HE gewechselt, und war sehr begeistert darüber, bei Manitu statt irgendwelchen Sonderlösungen einfach eine .procmailrc zu finden.
https://www.manitu.de/service/howtos/procmailrc-Dateien.pdf?type=inline

Manuel Schmitt (manitu)

Du kannst den vollen Umfang von Procmail für jedes Konto einzeln nutzen.

0,55 für 5 GB ist zwar attraktiv, aber deckt keine Grundkosten für ein Paket.

Kristoph

Hm,.. kann ich da auch mehrere Domains draufwerfen und den Speicherplatz dann frei auf Mailadressen/Konten mit verschiedenen Domains verteilen?

Manuel Schmitt (manitu)

Jein - die E-Mail-Konten gelten immer für alle Domains, also info@DOMAIN1 ist dasselbe wie info@DOMAIN2

Philipp

Ist das etwas, das ihr mittelfristig ändern werdet? Ich das Hosting meiner Kunden mittlerweile von dF wegmigriert, aber etliche E-Mail-Adressen sind noch dort, aber die haben halt alle ähnliche Usernames (kontakt@, info@, …).

Manuel Schmitt (manitu)

Ja :-D 2017!

Kristoph

Schade, würde bedeute das aus mail@meinefrauihredomain.de und mail@meineeigenedomain.de das gleiche Konto wird. Damit würde es nicht passen.

Manuel Schmitt (manitu)

Jip - aber was wäre denn mit mehreren Paketen?

Kristoph

Hängt davon ab wie viele unabhängige Konten/Pakete ich
brauche.
Dafür muss ich mal meine Maillandschaft beleuchten.

Es ist halt schade, dass die meisten "Mailanbieter" die auch
eigene Domains zulassen entweder Geschäftskunden
adressieren (bin ich nicht) oder nicht darauf ausgelegt sind die
Anforderungen von einer kleinen Gruppe (Familie) zu bedienen.

Allerdings gebe ich zu das mein Usecase kein Massengeschäft
ist, bzw. von vielen aus dem IT Umfeld mit einem eigenen
Mailserver gelöst wird.

Gotthard

Hallo,

ich bin bald bei euch, wechsle gerade von HE.
Ich bin schon gespannt, wie das alles klappt. Bin jetzt kein Profi, habe mit vielen Begriffen schon zu kämpfen, bisher hat es aber immer geklappt.

manitu hat doch sicherlich apache Server? Und der Admin heißt Winnetou? ;-)

Viele Grüße

Gotthard

John Doe

Solange ihr keine Virtual Server im Angebot habt, ist ein Umzug zu euch leider nicht drin. :-(

Gotthard

Komisch, mein zweiter (und kritischer) Kommentar vom 27.12. wurde herausgenommen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen