Skip to content

"Wo bleibt mein DSL?"

Sehr unterhaltsam: http://www.netzwelt.de/news/72525_1-1und1dsl-die-lange-leitung-der.html

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thorsten

Finde ich eher erschreckend :(

noplease

Abschreckend ist wohl eher die geistige Unbeweglichkeit der Leute bei den T-Brothers.
Mangelndes Wissen kann man dem Kunden Achim K. ja nicht anlasten.

In der heutigen Zeit haben wohl schon zu viele vergessen, _wie_ Telefon und Internet beim Privatanschluß ins Haus kommen ...
... auf leisen Sohlen und vor allem: auf zwei Drähten. ;)

Um einen Wohnungsanschluß von einem Stockwerk 'mal eben' in ein anderes umzustellen, wurden noch vor 10 Jahren mal eben die Aderpaare der Betroffenen am Hausübergabepunkt umgeklemmt bzw. getauscht. Fertig!
So hart das klingen mag, aber in einem Fall wie dem solchen geht das heute noch immer genauso.

Statt Achim K. alle möglicherweise Beteiligten aufscheuchen zu lassen, hätten die T-Brothers mal eben für maximal 15 Minuten jemanden vom örtlichen Bautrupp vorbeischicken sollen.
Dann hätte Herr K. nur mit wenigen Minuten Unterbrechung sofort wieder Telefon und Internet gehabt!
Und die Kosten dafür hätten sicher auch nicht die eines Umzugsauftrags überschritten.



Daß er nebenbei darüber etwas aufgewacht ist, welchem Provider er sich bislang in die Arme geworfen hatte, ist für mich nur ein angenehmer Nebeneffekt, den ich trotzdem niemandem wünsche, der auf den Zugang wirklich angewiesen ist.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen