Skip to content

Tipps an alle potentiellen Verkäufer

Ich stelle mal gerade, aus aktuellem Anlass, eine kleine, nicht unbedingt vollständige Tipp-Liste für alle potentiellen Verkäufer zusammen:

1. Macht es schnell. 30 Sekunden zum Abklopfen, ob man generell Interesse hat, genügen.

2. Schnelles Reden und direktes Ansprechen dessen, was man will, führt schneller zum Erfolg.

3. Das ganze "Bla bla bla" davor, woher wie was, kann entfallen. Es führt nur zu Genervt-Sein bei mir.

4. Wenn ich "nein" sage, heißt das wirklich nein. Wer mich versucht, umzustimmen, verwechselt mich mit einer Frau.

5. Ein "oder" nach einem "nein" bei #4 führt zu noch weniger Erfolg. Ich kann durchaus selbst entscheiden, ob ich/wir Interesse haben.

:grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

hoschi

Ich hoffe du wirst kein Ziel einer Genderdebatte, Punkt vier dürfte bestimmte Leute als Anlass genügen.

Verkäufer sind einfach nervig, entweder ich möchte oder benötige etwas oder eben nicht. Was niemand braucht ist verschwendete Zeit.

Antje Faber

Ich verstehe Punkt vier nicht einmal? Frauen lassen sich generell umstimmen? Frauen gehören umgestimmt? Wat?

Ansonsten hast du recht. Klar sagen, was verkauft werden soll, klare Antwort bekommen, Antwort akzeptieren. Leider klappt das nicht immer so - Verkäufer wollen ja ihre Prämie einstreichen...

Adrian

Ich hab die Einstellung in Punkt vier auch nicht kommen sehen.

Gartenzwerg

Na ja, was heißt denn „Ziel einer Genderdebatte“ ...Die Aussage „Frauen treffen keine letztgültigen Entscheidungen und würden sich alles andrehen lassen“ empfinde ich in ihrer Pauschalität als Beispiel für – leider – häufigen Alltagssexismus.

Tommes

Also ich verstehe den Punkt 4 mit der Verwechselung so, dass Männer deshäufigeren (naturbedingt) versuchen, eine Frau "rumzukriegen".

Ich habe an Manuels Formulierung daher überhaupt gar keinen Anstoss genommen.

Als ob wir auch sonst keine Probleme hätten......

Tommes

John Doe

> Als ob wir auch sonst keine Probleme hätten......

Top Argumentation, am besten lösen wir keine Probleme mehr, da wir noch andere haben.

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen