Skip to content

Guten Tag Frau Conrades

Mich erreichte eine E-Mail, deren Text- und HTML-Versionen sich doch etwas unterscheiden ;-)

(...)

Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Guten Tag Frau Conrades,

(...)
Content-Type: text/html; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
(...)
Guten Tag Herr Schmitt
Da hat wohl jemand nicht ganz aufgepasst beim Templatieren :-D

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

Wie bist du darauf gekommen?

Manuel Schmitt

Mein K9-Mail zeigt es mir in der Vorschau anders als als mein Thunderbird ;-)

Daniel

Ich glaube, dass wäre mal ein interessantes Projekt, diese Inhalte in E-Mails zu vergleichen.

KB19

Die wirklich interessante Frage ist jetzt nur, ob die nächste Person in der Schleife eventuell mit Herr Schmitt im Plaintext angesprochen wird.

:D

Manuel Schmitt

Ich sehe schon einen Doktor-Titel mit diesem Thema vor meinem geistigen Auge. Endlich mal einer, bei dem Kopieren explizit zum Teil der Arbeit gehört!

Daniel

Oder Clickbait-Titel: Versteckte Botschaft in der E-Mail - als er das lass war alles anders :)

Kommentar schreiben


Wichtiger Hinweis: Wer hier aus SEO- oder anderen Werbe-Gründen auf eine kommerzielle Seite verlinkt,
geht einen Vertrag über kostenpflichtige Werbung ein. Konditionen und weitere Hinweise.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen