Dienstag, 30. Juni 2020, 07:29
Firmen-Tauglichkeit von Hermes
Ein Paket für uns kam bei 2 Versuchen nicht an. Der Grund: Die Uhrzeit der Zustellversuche:
- 24.06.2020, 19:24:19 Uhr
- 25.06.2020, 20:14:16 Uhr
Wir baten also Hermes freundlich darum, es doch bitte während unserer und nicht so ganz ungewöhnlichen Geschäftszeiten zu versuchen. Die Antwort von Hermes war ernüchternd:
Damit degradiert sich Hermes eigentlich selbst zum Firmen-untauglichen Paketservice.
Und das Ganze hatten wir nun bereits zwei Mal während der letzten Wochen. Das erste Paket ging mittlerweile an den Absender zurück, beim zweiten hat er der Mitarbeiter (bzw. Subunternehmer ) kurz vor Feierabend noch gerade geschafft.
- 24.06.2020, 19:24:19 Uhr
- 25.06.2020, 20:14:16 Uhr
Wir baten also Hermes freundlich darum, es doch bitte während unserer und nicht so ganz ungewöhnlichen Geschäftszeiten zu versuchen. Die Antwort von Hermes war ernüchternd:
Ihr Hermes Bote ist von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für Sie unterwegs. Ich bitte Sie um Verständnis, dass eine weitere Zeiteingrenzung ebenso wie eine telefonische Vorankündigung nicht möglich ist.
Damit degradiert sich Hermes eigentlich selbst zum Firmen-untauglichen Paketservice.
Und das Ganze hatten wir nun bereits zwei Mal während der letzten Wochen. Das erste Paket ging mittlerweile an den Absender zurück, beim zweiten hat er der Mitarbeiter (bzw. Subunternehmer ) kurz vor Feierabend noch gerade geschafft.
Kommentare
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L-Roy
Chris
blub
Peter G.
Ingo
Darum kein Hermes
Und 21:34 Uhr ist auch nicht mehr "8-20 Uhr". Vor allem an einer Firmenanschrift...
Allerdings kann man sich nie sicher sein, ob eine andere Uhrzeit geholfen hätte. Bei uns waren sie dämlich bei beiden "fehlgeschlagenen Versuchen" nach 20 Uhr überhaupt nicht da. Gerichts-sicher zu beweisen anhand der Aufzeichnungen unserer Videoüberwachung.
Aber DHL hat im gleichen Zeitraum das Paket nach dem ersten "fehlgeschlagenen Zustellversuch" einfach zurückgeschickt, ohne jemals da gewesen zu sein...
Schwachstromblogger
Tags drauf kam die Meldung, dass die Adresse vom Paketshop nicht gefunden werden konnte.
Mir hat Hermes die Pakete lange vor COVID immer mal wieder hinter die Mülltonne geklemmt und in meinem Namen unterschrieben. Ohne Auftrag.
Tommy
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mit meinem Fahrer extrem zufrieden bin. Er steht jeden Tag pünktlich um 9 Uhr hier im Büro und bringt die Pakete. Abends gegen 17 Uhr kommt er ein zweites Mal vorbei und holt die Sendungen die wir verschicken ab.
Einziges manko: er richt schon morgens nach altem Bier. Ob es alkoholfrei ist weiß ich nicht.
Michael
Das Paket war für den Tag angekündigt, ich war nonstop zu Hause.
Irgendwann kam eine Mail "Paket wurde an den Nachbarn zugestellt". Ich war da und es hat definitiv niemand geklingelt.
Also gehe ich zum Briefkasten um nachzuschauen, bei welchem Nachbarn ich klingeln muss. Leer.
Tracking auf der Hermes-Seite: Keine detailliertere Info.
Auf der Tracking-Seite vom Versender (Jacob) dann die Info, dass es im Nachbarort bei einem Paketshop liegt. Kurzer Spaziergang in der Mittagspause, auch nicht schlecht. Aber warum dahin??
Aber der Knüller dann: Als ich am nächsten Tag den Briefkasten leere liegt die Benachrichtigungskarte drin.
Meine Schlußfolgerung: Der hat im Laden einfach einen Stapel Pakete abgegeben und dann nur noch die Benachrichtigungskarten ausgefahren. Spart das lästige Klingeln und Warten...