Skip to content

Weihnachtspost: Bearbeitet

Wie immer habe ich die Weihnachtspost persönlich beantwortet. Dieses Jahr war es so viel, dass ich es nicht mehr komplett vor den Feiertagen geschafft habe.

Irgendwann brauche ich einen Ghost-Writer ;-)

Und um mal etwas die Statistiker zu erfreuen: Es antworten deutlich mehr Frauen auf unser Weihnachtsmailing als Männer. Konkret haben wir unter unseren Kunden ein Verhältnis w zu m von 1:3,7. Unter den Weihnachtsmailing-Antwortenden ist es 1:2,5.

Das merke ich beim Antworten durchaus, und der Antwortstil ist auch anders. Und: Man merkt ein Nord-Süd-Gefälle. Und ich würde jetzt fast wetten, dass man die Länge der Antwort-Mails auch in eine Nord-Süd-Relation setzen könnte :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

hoschi

Der Norden ist als kommunikativer? Der Schwob ist halt eher "Nicht geschimpft ist genug gelobt" ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen