Skip to content

Kurz gezuckt

Wer es bemerkt hat: Heute hat das Blog hier kurz gezuckt.

Nachdem es jahrelang auf einem eigenen Server lief, habe ich dieses Blog heute morgen auf ein ganz ordinäres Webhosting-Paket bei uns umgezogen.

Der alte Server darf daher nun in Rente gehen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Florian

Aha, das erklärt, warum bereits gelesene Beiträge im Feedreader mir wieder angezeigt wurden.

scorpiolly

A-ach, alles klar.
Ich wunderte mich auch schon und bin durch meine Konfiguration gesurft.

Manuel

Das tut mir leid. Ob das dann nur an der IP des Servers liegt? Alles andere ist nämlich quasi eine binäre Kopie :(

Michael

Ich kann das bestätigen. Hab die gelesenen Beiträge jetzt noch mal in ungelesener Kopie dabei. Wird aber eh nach einiger Zeit (paar Monate oder so) gelöscht um kein jahrelanges Archiv zu haben.

warum so spät?

Ist das nicht Stromverschwendung gewesen einen Server nur für das Blog laufen zu lassen?

Bastian

Hatte heute auch wieder alle Beiträge vom 04. als neu im Fresh-RSS, aber nix was einem den Samstag versauen könnte.

Grüße
Bastian

Ian

Merkt man, ist schon merklich langsamer geworden, sollte das so sein?

Carlos

LANGSAMER? Für mich fühlt sich das hier viel flotter an!

Lars

Mein 1Blocker hatte auch die Ausnahme für „Kommentare filtern“ vergessen. Daher danke für den Hinweis :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen