Skip to content

Weihnachtspost - endlich fertig

Die Weihnachtspost ist endlich fertig beantwortet. Dieses Jahr war das Feedback gigantisch groß, es hat dauer viel länger als üblich gedauert.

Ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen, jedem persönlich zu antworten, auch wenn es nur ein paar kleine Zeilen waren.

Ob Koffein den Muskelkater in den Fingern lindert :-O ?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SPages

Manuel, hattest du nicht irgendwas mit IT gemacht? Erstellen von Serienbriefen haben wir schon in der Schule im Informatik Unterrichtet gelernt.

Wie ich allerdings später in höheren Bildungseinrichtungen feststellen musste, war meine damalige Info Lehrerin wohl eher einer der besseren.

Manuel Schmitt

Ich hab vor allem was mit Menschen gemacht.

Und da gebührt es der Anstand, eben NICHT mit einem Serien"brief" zu antworten. Sondern: Jedem. Einzeln. Persönlich. Individuell.

Ich möchte jedenfalls nicht, dass "meine" Kunden sich verar***t vorkommen, wenn sie sich die Mühe machen, mir persönlich und einzigartig zu antworten, _ich_ aber nicht. Dann lieber nichts antworten.

Michael

Daumen hoch

SPages

In dem Fall ist das natürlich richtig. Aber meist läuft solche Post ja nicht ganz so persönlich.

Johannes Homann

Hallo Herr Schmitt,
oder Hallo Manuel (wie entspannt Sie da sind weiß ich nicht),

ich bin gerade durchs stöbern auf der Manitu-Seite auf Ihren Blog gestoßen. Ich finds echt cool, was Sie da auf die Beine gestellt haben und wollte dementsprechend mal kurz danke sagen :)

Besten Gruß
Johannes

Manuel Schmitt

Vielen lieben Dank :-)

Jürgen Schultz

Ich bin heilfroh, einen Hoster wie euch gefunden zu haben! Ein Hoster, der mir eine persönliche weihnachtliche Grußbotschaft schickt, kann nur mit einem "Thumbs up" bewertet werden!

Nur schade, das ihr aktuell keine Roots anbietet - aber kommt bestimmt wieder..oder?

Liebe Grüße
Jürgen

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen