Skip to content

Heißes Wasser

Ich frage mich immer noch, wer solch heißes Wasser aus einem Wasserhahn braucht, dass man damit Pommes frittieren könnte. Aber ich hasse mag es nicht, wenn ich mich daran verbrenne! Ich habe mal eine Mail an alle geschickt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus

[klugscheissmodus *ein*]
Pommes werden bei 180° frittiert, Wasser hat bei dieser Temperatur im allgemeinen den Aggregatzustand gewechselt, die Pommes wären demnach nicht frittiert, sondern gedämpft (Schwer vorstellbar, dass das eine geschmackliche Aufwertung ist).
Siehe auch http://www.pommeswelt.de/
[klugscheissmodus *aus*]

Manuel Schmitt (manitu)

ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, das war der Beste lacher des Tages!

Philipp

Hey auf pommeswelt.de gibt es auch einen blog ;)

http://www.pommeswelt.de/frittenblog/index

Ronald Werner

Eigentlich ist es immer die Putzfrau die heisses Wasser braucht. Hochdrehen funktioniert auch immer.

Frau K.

Ich wette das war eine Frau die sich die Hände gewaschen hat. Wir haben ja grundsätzlich kalte Finger :-)

selbstzweck.net

das muss schon so heiß sein, damit die guten legionellen (auslöser der nicht harmlosen legionärskrankheit) nicht in den rohren und erhitzern wachsen können. wenn man in den nachrichten von einem leginärskrankheitsausbruch hört, war in 90% der fälle nicht hoch genug erhitztes wasser dran schuld. lauwarmes wasser haben die nämlich am liebsten.

grüße aus wien,
andreas

buried.in.oblivion

Irgendwie vermisse ich bei der Antwort einen Ironieanzeiger oder zwei... ich meine, das ist bestimmt richtig mit dem warmen Wasser und den Legionellen, aber ohne Ironie-Marker wirkt das hier etwas, ähm, befremdlich belehrend. g

Nichts für ungut,

b.

selbstzweck.net

ach, sorry. ich dachte das kommt durch die etwas "für dumme" gewählte sprache auch ausreichend zur geltung. ich bin kein fan von extra markierungen für ironisch gemeinte teile. entweder man kennt sich aus und versteht die ironie dahinter sofort oder man muss eben erst nachdenken, dann war's aber wohl auch zu recht belehrend ;)

grüße aus wien, andreas

noplease

Ein etwas verspäteter, aber 'heißer' Tipp:
Wie wär's mit ner Thermostatarmatur?
Handelsübliche Thermostatarmaturen haben einen Verbrühschutz...

Manuel Schmitt (manitu)

Ich habe zuerst "Tastatur" gelesen und mich gefragt, was das damit zu tun hat, jetzt habe ich es auch verstanden.

Verbrühen ist eine Sache, es aber einfach zu heiß zu finden, ist eine andere.

Ich bräuchte eine Armatur, die nach n Minuten wieder auf die Mittelstellung zurückgeht!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen