Skip to content

Hoax

Da hat jemand wohl die Bedeutung der internen mbox-Mail
This text is part of the internal format of your mail folder, and is not a real message. It is created automatically by the mail system software. If deleted, important folder data will be lost, and it will be re-created with the data reset to initial values.
nicht richtig verstanden:
Das ist wohl ein hoax, oder??
Eigentlich sollte jeder moderne Mail-Client diese Mail ausblenden, in diesem Falle
User-Agent: Thunderbird 0.7.3 (Windows/20040803)
Ich glaube, wir sollten der Kundin mal den Link zur Thunderbird-Homepage schicken ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thorsten

Würde ich auch machen. Kann ich mit der Meldung nichts anfangen, weil ich inhTHunderbird-Hinsicht aktualisiert bin?

Manuel Schmitt (manitu)

Wie meinst Du das?

noplease

@Manuel:
1. Thorsten hat wohl den Gag nicht vollends erfaßt.
2. Das hat nichts mit modernem Mail-Client zu tun, sondern liegt daran, _wie_ ein User meint, seine Mails öffnen zu müssen.
3. Ein moderner _User_ öffnet nicht die Mailsammeldatei, sondern sein Mailprogramm! ;)
4. Die Mail des Users ist der Hoax ...
5. ... wenn nicht, sollte man den User eher in einen Englischkurs schicken.

@Thorsten:
Das hat nichts damit zu tun, wie aktuell ein Thunderbird ist. Diesen Text gibt es afaik schon seit Mozilla 0.9. Und das ist lange her.
Der von Manuel zitierte Text, über den sich der User wundert, ist der Text, mit dem (zur Sicherheit des Users) eine Mailbox-Datei von Thunderbird beginnt. Thunderbird legt für jedes Mailkonto und jeden Unterordner eine solche Mail(Sammel)Datei an.
Der Text weist einen User darauf hin, daß es sich bei dieser Datei(!) nicht um eine eMail handelt, sondern um einen Container, der mehrere Mails enthält. Würde man den löschen oder manipulieren, wäre alles/viel verloren.
Daraus folgt:
Dieser User hat genau die Datei geöffnet, die seine Mails enthält - im Rohtext! Klar, daß der User dann diese Warnung sieht, oder?
Hätte der User nicht in den Tiefen seiner Verzeichnisse herumgewühlt, sondern seine Mails hübsch brav im Thunderbird geöffnet, hätte er diesen Text definitiv nie gesehen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen