Skip to content

Regel Nummer 1: Der Fehler liegt immer beim Hoster

Ich finde es immer interessant, wenn Kunden die Ursache für (E-Mail-)Probleme immer zuerst beim Hoster suchen. Fast immer stellt sich aber immer raus, dass es eben NICHT bei uns liegt. Und in den anderen Fällen ist es dann wiederum meist kein Fehler sondern etwas, was sich der Kunde verstellt hat.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias

Den Dialog kenn ich auswendig:
"Gestern gings noch, ich habe nichts gemacht!"
ich würde ZU gerne mal mit "warum haben Sie den PC dann an?" antworten....

Sascha

Ähnliches Thema: "Ich habe die Mail vor 1 Min. abgeschickt, warum ist die noch nicht beim Empfänger?" Dass die Lichtgeschwindigkeit nur theoretisch erreicht wird und zig Server dazwischen hängen: Who cares?!

Lukx

Ich seh generell Probleme mit meiner Seite zuerst bei mir bzw. meinen Codes. d.h. ich hau "Fatals-To-Browser" rein, damit ist schon 80% der Fehler gefunden. Wenn ichs absolut nicht finde, geh ich in den Supportchat und frag, wodurch der Error 500 auf lukx.de ausgelöst wurde. Und in diesem schritt sagt mir der Supporter entweder "Datei X, zeile Y: Errorcode" oder aber "Nee, wir haben nen serverproblem. Is in 2 minuten wieder gerade". So ist doch meiner Meinung nach der beste Weg zur Fehlerbehebung.

Paprikaworscht

lach

Das ist ungefähr so, als würde man sein Auto vor der Werkstatt gegen die Wand fahren und dann den Meister fragen, warum die Karre nicht wieder anspringt.

Manuel Schmitt (manitu)

Aber ich finde die Grundeinstellung löblich, dass man nicht generell immer vom Hoster als dem Bösen ausgeht ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen