Skip to content

36kg

Gestern wollten wir einen Server per Deutsche Post verschicken (ja, ausnahmsweise mal ein Verkauf mit Versand). 36kg verschickt die Deutsche Post nicht mehr. Mit TNT kein Problem.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

L.

Haben die nicht Hausverbot?

paul

Nö, erstmal nicht: "Wenn die mich weiter ärgern, bekommen die hier Hausverbot." (http://www.hostblogger.de/blog/archives/177-TNT.html)

Packetblogger

Mit uns auch nicht :-)

Ich hab garantiert 2-3 mal in der Woche Server dabei!

Heute hatte ich nen eSeries dabei. Der hat schon ein stattliches Gewicht :-)

L.

Huh?
eSeries?
iSeries, pSeries, zSeries oder xSeries?

Andre Heinrichs

Ich nehm dann mal einen zSeries z9 ;-)

Andre,
Großrechner gut findend

Frau K.

Ich glaube schon, dass die das tun. Allerdings gilt dies dann als "Sperrgut" und ist teuer.
Aber bis 31,5 kg (wer denkt sich eigentlich eine solch krumme zahl aus?) kann man per efiliale.de von DHL abholen lassen. Für läppische 9,90 €...

OLLI

Das ist aber auch schon ein stattliches Gewicht. Der Typ hat schwer gekämpft, als er das Teil hier bei mir die Treppe runtergewuchtet hat...Danke übrigens...OLLI

L.

Wir haben übrigens vor kurzem noch ein 450kg Paket bekommen ;) auch ein Server ^^

SAGM

Warum wollt ihr mit der Post / DHL versenden?
Sait dem Wandeln von Staatsunternehmen zu Privat ist der Service abhanden gekommen und die ganzen Subunternehmer, die dort arbeiten leisten sich Fehler über Fehler!

Arbeitet mit UPS zusammen. Machen wir auch.
Dort herscht noch 'Zucht & Ordnung' und dort wird kein Auftrag aufgrund von 'Übergewicht' abgelehnt!!

Packetblogger

Gibt halt doch noch gute Paketdienste ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Die Post hat zwei entscheidendene Vorteile:
1. Man kann sich das Paket auf einer relativ nahen Postfiliale abholen (als Endkunde, nicht für uns)

2. Die Post liefert aufpreisfrei auch an Samstagen

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen