Skip to content

In dubio pro Hinkelstein

Aufgrund von ein paar Krümeln in unserer Teeküche gab es direkt einen Anpfiff vom interaktiven System:
...
So könnt Ihr Eure Küche hinterlassen! Diese nicht!
Wie wäre es anders zu erwarten gewesen, hier eine Reaktion darauf:
Harr harr. Klingt so wie

"Mich kriegt Ihr nicht! Mich nicht! Nicht lebend!"

;-) Aber das nur zur allgemeinen Erheiterung, natuerlich hast Du Recht.

Ich meine, es gibt zwei Moeglichkeiten, wie so etwas sein kann:

1) Dieser Jemand ist einfach zu daemlich und hat bisher nicht gecheckt, dass wir eine Spuelmaschine haben und dass diese noch dazu nicht bissig oder sonstwie gewalttaetig gegenueber denen ist, die sie befuellen...

2) Dieser Jemand ist einfach asozial und scheisst auf andere.

Wobei die sich jetzt nicht gegenseitig ausschliessen, sondern durchaus auch gleichzeitig zutreffen koennen.

Ich waere spontan dafuer, ein Kamera in der Kueche aufzuhaengen, sodass das Kollegenschwein schnellstmoeglich dingfest gemacht und dem Scharfrichter zum sachgerechten Verfahren ueberstellt werden kann.

In dubio pro Hinkelstein.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Manu

Ihr habt Hinkelsteine bei euch???

das aber mal als gute Idee für potentielle Gelegenheiten notiert

Gruß,

Manu

Manuel Schmitt (manitu)

Ja, klar, neues Weihnachtsgeschenk!

Malte

Back to the roots: Eine Webcam in die Küche, nur halt nicht auf die Kaffeekanne gerichtet...

L.

Soviel zum Thema nette Arbeitsatmosphäre; der Chef steht mit Hinkelstein & Co. bewaffnet hinter einem, bei einem Fehler wird der dann mal geworfen... :-O

Marc

Schmeiß das Zeug in die Spülmaschine und gut ist.
Ach ja, danke für die Kugelschreiber.

Thomas Reimer

Falls Bedarf an Kameras ist, so kann ich hier aus Groß Britannien jede Menge beschaffen. CCTV ist hier ein ganz großes Thema und da existieren hunderte an Shops mit tausenden an Modellen. Von der 0815 Kamera bis zur Kugelschreiberkamera.

Manu

Kennst du den Pearl Katalog? Da gibts eine Sektion mit Kameras drin, von für wenig und schlecht bis für teuer und gut ;)

Wir haben übrigens auch so ein System bei uns ;) Ist allerdings schon etwas älter. Unseres heisst "Gerda" und von der Beschreibung her ähnelt es "Sandra" bei manchen Dingen seeehr stark ;)

Gruß,

Manu

Fabian

Wenn, dann aber bitte eine gute Webcam (so 3 MPixel aufwärts) - man kann die Spülmaschine beobachten und feststellen, ob noch Kaffee da ist.

Btw: Adresse-will ;-)

Malte_S

Die zwei genannten Möglichkeiten sind in einem ganz schön heftig rüdem Ton..

Manu

Hm, also wir sind hier intern auch so, was den Ton angeht. Da wird geredet, wie der Schnabel gewachsen ist. Nach aussen wirkt das teilweise schon dezent asozial, aber wir kennen uns alle seit Jahren und sind da dicke genug miteinander, das das keinen stört.

MfG,

Manu

Bernd Holzmüller

Ein Technologie-Provider hierfür hat Manuel ja schon als Kunde :D

Bernd Holzmüller

Mist! '*fluch*

Das bezog sich eigentlich auf http://www.hostblogger.de/blog/archives/905-In-dubio-pro-Hinkelstein.html#c5735

... das mir sowas auch mal passiert...

Ronald Werner

Spülmaschinen beissen wirklich nicht?

Manuel Schmitt (manitu)

Also mich halt mal eine gebissen. Seit dem habe ich eine Phobie.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen