Skip to content

Hosting mit Microsoft

Der Herr ist seit vielen Jahren Kunde und weiß anscheinend wirklich nicht, dass wir kein Microsoft-basierendes Hosting anbieten:
Jetzt nachdem der Transfer endlich gestartet wurde, habe ich habe heute von unserem Softwarepartner erfahren, dass Manitu keine Hosting mit Microsoft Software anbietet. Das bedaure ich sehr, wir sind daher gezwungen auf einen anderen Provider umzusteigen

Ich muss deshalb den Übertragungsantrag hiermit stoppen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fabian

Ja, wieso bietet ihr denn Bitteschön kein Windows-Hosting an? Fehlt euch das nötige Knowhow dazu?

Oder ist es eure Abneigung gegen Windows? Ihr sollt eure Frauen lieben, nicht euer Betriebssystem :P

Für Geld tut man doch alles ;)

Bernd Holzmüller

Mir fehlen die Worte...
Aber das muss ich einfach kommentieren... :D

thorben

warscheinlich eher lizenzgründe, wenn ich eine ältere mail von manuel noch recht im kopf habe ;)

wobei n server mit windows server 2003 und plesk hat was find vorallem, wenn man per remotedesktop mit dem server ziehen kann :-D

Manu

Würde ich auch tippen, die Lizenzen sind teilweise unverschämt teuer. Wenn es das Action Pack nicht geben würde, hätten wir hier auch keinen 2003 Server als Imageserver rumstehen.

Gruß,

Manu

Alexander Over

Marty, das war nur ein Scherz, kein Mensch braucht Windows Server :D

screne

Es gibt keine Vorteile, auf Windows Webhosting zu betreiben. Die Lizenz ist teuer, das OS frisst durch das GUI mehr Resourcen als ohne. Die hoeheren Kosten muss man dann an den Kunden weitergeben, der sich darueber bestimmt nicht freut. Hinzu kommt, dass dann fuer eine weitere Plattform Support geleistet werden muss, was die Kosten auch wieder erhoeht... Usw. Linux und FreeBSD sind da doch wesentlich bessere Basis fuer eine Hosting-Plattform.

thorben

hast du schonmal versucht asp.net unter linux zu betreiben.. wohl eher weniger bzw. nein keeiner wqürde asp.net einsetzen es ist ja schliesslich von M$...

btw: asp ist ne nette sprache mit der man imho bedeutend mehr amchen kann als mit php ;)

Bernd Holzmüller

Was kann man denn mit php nicht machen? :D

AbRaXeS

Aslo ASP.NET geht via Mono, was ja mittlerweile doch fast alle Features vom Original .NET hat. .NET 2.0 ist im Moment noch in Arbeit wird aber wohl auch bald fertig sein:

http://www.mono-project.com/ASP.NET

Andre Heinrichs

...noch ein Punkt, der mir Manitu sympathisch macht :-)

Werbung mach
Da wird das eingenommene Geld eben nicht in Windows-Lizenzen / Windows-Wartung investiert, sondern in direkten Service für die Kunden.
/Werbung mach

;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen