Skip to content

Weitere Nameserver für manitu.de

Seit heute gibt es auch für manitu.de weitere Nameserver:
domain:      manitu.de
nserver:     dns01.manitu.net
nserver:     dns02.manitu.net
nserver:     ns.mpi-sb.mpg.de
nserver:     ns.umwelt-campus.de
nserver:     dns.fh-trier.de
status:      connect
changed:     2005-11-30T16:18:27+0100
source:      DENIC

[holder][admin-c][tech-c][zone-c]
Type:         PERSON
Name:         Manuel Schmitt
Organisation: manitu
Address:      manitu
Address:      Welvertstrasse 2
City:         St. Wendel
Pcode:        66606
Country:      DE
Phone:        +49-6851-99808-0
Fax:          +49-6851-99808-29
Email:        support@manitu.de
Changed:      2005-11-04T09:10:08+0100
Source:       DENIC

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas Rodler

Äh, ok (was nun?), ok, ich freu mich für dich.

Fabian

Ich trage heute blaue Socken. Ist das nicht toll? :D

Thomas Reimer

Jaja, ein Beitrag für die Technikgeeks =)

timo

ähm, was bringts?

Eimann

Die Namensaufloesung klappt auch dann noch, wenn manitu offline oder dns01 und 02 abgebrannt sind ;-))

Manuel Schmitt (manitu)

.. "Pommerland ist abgebrannt, schlaf, Seite, schlaf"

Eimann

Ohje ... wo kommt das her? Meine Oma ... frueher ... erinner schrei

Bernd Holzmüller

Cool... Jetzt können wir also immernoch manitu.de in eine tolle IP-Adresse auflösen, auch wenn das gesamte manitu-Rechenzentrum (samt der IP die hinter manitu.de steckt) offline ist?

... na wenn das kein toller Kundenservice ist! :D

Nur... Hmmmm... Helfen tut das dann ja nicht, oder?
Wobei, man könnte ja auch folgende DNS-Datensätze ablegen und ein passendes Browser-Plugin schreiben:

index.manitu.de 3600 IN TXT "[html][head][title]manitu.de[/title][/head][....][a href=dsl.manitu.de]DSL[/a][...][/html]"
dsl.manitu.de 3600 IN TXT usw....

Das wäre mal kreativ und in dem falle auch redundant! :D

Manuel Schmitt (manitu)

Auf was für Ideen Du kommst!

Bernd Holzmüller

Ich muss zu viel Freizeit haben.
Oder: Ich muss mir jeden Scheiss einfallen lassen um auch nur einen Kunden abzubekommen ;)

Manu

Wenn man so drüber nachdenkt, das Pommerland Lied ist schon inhaltlich krass, für ein Kinderlied...

Eimann

Ja, eben .. ich dachte frueher auch immer: "wtf? Was labert die denn da?!"

Eimann

Nur um etwaige Mutmassungen hier mal zu vermeiden:
1. Ich sitze im Buero und baue fleissig FreeBSD Jails (mit ezjail uebrigens, cooles tool.)
2. Ich bin nur so schnell, weil mein Entourage (schlagt mich doch!) so kleines Fensterchen einblendet.
3. Antworte ich in unter einer Minute, weil ich direkt weiter machen moechte mit dem Jailkram.

;-)

Andreas Rodler

Pah! Waren doch 2 Minuten :-)

Eimann

Das lag bestimmt am Zeitunterschied Saarland Bayern, schliesslich bin ich aktuell im Ausland ;-))

Andreas Rodler

Von .de nach .at gehts schneller :-)

Eimann

Dann komm ich mal rueber. ;-)
Ob Manuel wohl auch noch eine Sekundenanzeige einbauen kann? ;))

Andreas Rodler

Schaden würde es sicher nicht :-)

Eimann

Hm, meine Mails kommen zu langsam an mit den Benachrichtigungen.
Mal die IMAP Mailbox im 10sek Takt pollen lassen. >:-)

Andreas Rodler

Meine kommen mit ner Minute Verspätung, schlimm schlimm

Eimann

I foar jez aber mal ins hotel. ;)
Bis dann.

Andreas Rodler

Hehe, viel Spaß, muss eh auch grad wegfahren :-)

Eimann

Guten Morgen lieber Thread gaehn ;-)
So, mal fruehstuecken und ins Buero, dann habe ich wieder Zeit zum Comments tippen O;->

Andreas Rodler

Du hast es gut, ich muss jetzt leider zu nem Kunden fahren und kann dort nicht kommentieren :-)

Eimann

Schade, dann mal viel Erfolg beim Kunden ;-)

Andreas Rodler

4 Minuten? Du lässt ja wirklich nach. (/me is noch ein wenig hier) :-)

Eimann

Ich bin ja auch ncoh nicht im Buero ;-)

Moehn

Aus reinem Interesse: Hast du auf den Nameservern Zugriff auf die Zone-Files und schreibst für jede Domain einen Eintrag? Oder geht das irgendwie automatisch?

Manuel Schmitt (manitu)

Geht es jetzt um unsere .de/.net oder allgemein unsere Kundendomains oder ..?

Moehn

Es ging vor allem um die Frage, wie der Zone-Transfer für neue (Kunden-)Domains funktioniert. Hätte ja sein können, dass ihr da irgendeine Magie installiert habt, die vom primary Nameserver automatisch die neuen Einträge übermittelt bekommt und slave-Einträge erzeugt.
Aber aus Deiner Frage schließe ich, dass nur die Domains manitu.* weitere Nameserver erhalten haben ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen