Skip to content

Hostblogger auf neuem Server

Ich habe aufgrund des relativ hohen Zulaufs für dieses Blog mal einen eigenen Server spendiert ;-) Ich habe das Gefühl, dass es schneller ist.

Leider zeigt das Blog trotz Neuinstallation noch englische Tagesnamen an, ich habe auch nichts in den Settings gefunden. Weiß jemand aus dem Stehgreif, wo man das ändert?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thomas Schulz

Das Blog ist wohl auf Sprache Englisch (default) eingestellt, sonst wären die Überschriften der Seitenleisten-Plugins und sonstige System-Texte nicht englisch.

Manuel Schmitt (manitu)

Bei mir steht das auf "German". Weißt du direkt, wo das steht?

Manuel Schmitt (manitu)

Ich habe es gefunden. Die locale de_DE war auf dem Server nicht installiert.

Thomas Schulz

Das wäre der nächste Ansatz gewesen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen