Donnerstag, 5. April 2012, 07:12
Wie kann man sowas als Werbung empfinden?
Danke auch nochmal von hier auf diese Reaktion eines Kunden und Bloglesers auf seinen Geburtstagsgruß (mit Bezug auf das hier):
Danke! Wie kann man sowas als Werbung empfinden?!?!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
dingens
Allerdings: Wenn man sich überlegt, dass die Mail wohl automatisch am angegebenen Geburtsdatum generiert und verschickt wird, hält sich der Nutzen und die Freude darüber aber wirklich sehr in Grenzen.
froihüpf
"Der Cronjob von manitu hat an meinen Geburtstag gedacht, das ist ja nett."
Solche Mails werden von mir schon leicht kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen und ungelesen gelöscht.
Wenn man dann noch gerade ein Spamproblem hat und auf wichtige Mail wartet, kann ich mir schon Momente vorstellen, in denen mir so eine Mail echt ungelegen kommt.
Manuel Schmitt (manitu)
Die Alternative wäre es, wenn wir jeden Kunden zu Vertragsbeginn fragen, ob wir ihm eine Geburtstags-Mail zukommen lassen dürfen. Das wäre am in Summe derselbe Aufwand bzw. die selbe Anzahl an E-Mails, wie wenn der Kunde nach dem 1. Mal sagt, dass er das nicht mehr möchte.
scorpiolly
Wie sonst könntet ihr einen kleinen Beitrag zum Gelingen dieses Tages leisten.
Einen kleinen Wunsch erfüllen zu lassen, kann man ja zumindest so einfach wissen lassen.
Hu-uch, ich kann den Text schon fast auswendig.