Skip to content

Zwischenstand: Bewerbungen

Der Zwischenstand zu den Bewerbungen:
25 Bewerbungen
24 unique
 1 per Post, der Rest per E-Mail

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas Rodler

Was meinst mit unique?

Andre Heinrichs

Das klingt, als hätte jemand seine Bewerbung sowohl per Mail als auch per Post verschickt. Richtig?

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, wirklich doppelt (2xper E-Mail)

Andre Heinrichs

Na, dann traut jemand seinem Mail-Provider oder seinem MTA/MUA nicht...

sascha

Tja, bei dem geleisteten Aufwand eine Ausbeute, die für Dich natürlich super ist. Und eine, die die Arbeitsmarktsituation leider treffender gar nicht beschreiben könnte.

undo

Ich find es total seltsam, dass du so "offen" ueber deine Mitarbeiter schreibst (z. B. ueber neue Praktikanten, Geburtstage, Kuendigungen). Das waere mir zu heftig. Ansonsten entspricht die Stellenausschreibung genau meinem Profil.

Manuel Schmitt (manitu)

Hmmmm... Was findest Du beispielsweise zu offen?

Bernd Holzmüller

Gar nichts!
Über Sandra könntest Du echt mal ausführlicher berichten...
Und vielleicht Fotos zeigen... 8-)

Manuel Schmitt (manitu)

Die wünscht das explizit nicht :-)

Björn

Ui nur eine per Post? :D

Philipp Krebs

Einige Firmen wollen sogar gar keine Bewerbungen per Post mehr oder bevorzugen zumindest welche per Mail, da die eben viel einfach handzuhaben sind. Die per Post eingetroffenen müssen nämlich erst eingescannt werden, da die gesamte Hauspost nur noch elektronisch läuft :-)

Siegfried

Hi,
ich habe durchaus auch schon das Gegenteil gesehen: Firmen, die explizit keine Bewerbung per e-mail haben wollen. Allerdings dürfte das für mich ein Grund sein, mich im Falle eines Falles dort nicht zu bewerben. Meine letzten beiden Bewerbungen habe ich per e-mail gemacht mit einem Link zum online Lebenslauf (passwortgeschützt natürlich). Das hat funktioniert, und bei der Methode bleibe ich, wenn es mal wieder fällig sein sollte.
Ansonsten: Viel Erfolg!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen