Skip to content

Kommentar-Spam?

Die Kommentarflut vor kurzem war anscheinend ungewollt, das sagt zumindest der einzige Logeintrag des Apache dazu
209.67.215.130 - - [28/Feb/2006:18:49:00 +0100] "GET / HTTP/1.0" 200 203 "http://www.hostblogger.de" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)"
Da ist dann wohl S9Y außer Rand und Band gelaufen :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Paolo

Mal die Frage eines Laien:
Müsste es nicht "POST" (statt "GET") heißen ? Ich erkenne aus dem Logfile-Auszug nur den Abruf der Startseite, keine Übertragung eines Formulars...

Andre

das sehe ich auch so - hätte er Daten übertragen wäre ein POST Verfahren (meistens, siehe weiter unten) - weil:

form id="serendipity_comment" action="/blog/index.php?url=archives/1187-Kommentar-Spam.html#feedback" method="post"

(action war natürlich anders ;-) )

und selbst wenns in der URL per GET gestanden hätte (was keine Sau hoffentlich tut ;-) ) wärs wohl was anderes als / gewesen ;-)
ich glaub mal auch nicht dran das das der passende Logeintrag war ;-)

Bernd Holzmüller

FULLACK

Andre Heinrichs

Also mein Vielfach-Eintrag kann das nicht gewesen sein. Ich habe hier nämlich garkein Windows NT 5.1 (aka 2000). Und selbst auf den Notebüchern surf ich per Firefox. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich den Vorrednern anschließe, ein GET / ist bestimmt nicht der Kommentar-Post.

Deneriel

Zu dumm aber auch ;-) Windows NT 5.1 bezeichnet bereits Windows XP.
Windows 2000 firmiert unter NT 5.0 - in Anbetracht der tatsächlichen Veränderung von einer grauenhaften Oberfläche mal abgesehen erscheint mir eine Erhöhung der Minor-Number angemessen 8))

Andre Heinrichs

Das ändert aber nichts daran, dass ich Internet Exploder höchstens mit der Kneifzange anfass. Mein Kommentar ist nämlich aus dem Konquerer von KDE 3.5 gekommen, wie dieser Kommentar auch.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen