Skip to content

Ladung 2

Heute ist nun der Tag der unsinnigsten Ladung, die ich je bekommen habe.

Ich fahre nun hunderte von Kilometern zu einem Gerichtstermin, auf dem ich außer meinen Personalien nichts angeben kann. Und das, obwohl der Schuldner und Angeklagte (in einem Strafverfahren) gestern bei uns bezahlt hat.

Und das beste: Das Gericht war gestern den ganzen Tag nicht zu erreichen, so dass wir denen die Zahlung nicht einmal mitteilen konnten. :angryfire:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Torsten Karwoth

> Ich fahre nun hunderte von Kilometern zu einem Gerichtstermin
QUOTE:
ich werde zu dem Termin definitiv nicht hingehen!

:razz: :razz: :razz:

Das ist doch sowieso zu spät gezahlt, die Kosten usw. werden auf den Verursacher eh noch zukommen. Zumindest die Reisekosten - was fährst du nochmal? ;)
Davon mal abgesehen verstehe ich nicht ganz was die Strafsache mit der nicht- bzw. zuspät- gezahlten Rechnung zu tun haben soll? Denn in diesem Fall wäre doch ein Gericht in deiner Nähe dafür zuständig, oder nicht?

Manuel Schmitt (manitu)

Es ging hier um einen Strafprozess aufgrund von Betruges (durch unseren Kunden)

-thh

Was soll die Tatsache, daß der Angeklagte bezahlt hat, denn an dem Verfahren ändern? Wenn es dazu überhaupt einen Bezug hat, dann kann das doch nur für die Strafzumessung relevant sein; dann reicht es aber auch, wenn das Gericht das in der Hauptverhandlung erfährt. Übrigens dann immerhin ein Grund für die Zeugenvernehmung. g

Manuel Schmitt (manitu)

Da hast Du recht!

Andre Heinrichs

Das Gericht wollte Dir nur einen Ausflug spendieren ;-)

Du hast doch eine Klimaanlage im Auto, oder?

Manuel Schmitt (manitu)

jip, zum Glück!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen