Skip to content

GFI, die Blacklist und 127.0.0.2

Neulich hatte ja GFI einen ihrer Nutzer etwas ruppig abgehandelt, als es um das Nutzen unserer Blacklist geht.

Auch wenn ich mich dagegen innerlich wehre, habe ich den für die GFI-Software zum Testen "nötigen" Eintrag in die Blacklist in der Form
2.0.0.127 IN A 127.0.0.2
2.0.0.127 IN TXT "For testing purposes only"


aufgenommen. :pfui:

Ich bin gespannt, wann das mal zu Problemen führt, wenn aus welchem Grund auch immer nicht die 127.0.0.1 sondern die .2 "genutzt" wird.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen