Skip to content

Satelliten-Anbindung

Ich merke gerade: Es fehlt hier im Büro an einer Satelliten-Anbindung. TV-Streams über's Netz schauen ist durchaus... nicht immer optimal ;-)

Das manitu-Logo ab demnächst

Im Gegensatz zu einigen Spielereien wird es demnächst (tm) eine Veränderung an unseren Logo geben.

Wie bereits gebloggt haben wir uns für eine neue Farbe entschieden. Bisher hatte unser Logo HKS 39, ab demächst wird es Pantone 285 sein. Wir haben uns bewusst für ein merklich helleres Blau als Auffrischung entschieden, unter anderem auch als Abgrenzung ggü. Marktbegleitern, die einen zum bisherigen Blau ähnlichen Farbton sehr aggressiv nutzen ;-)

So sieht das neue Logo ab demnächst aus:

Ich persönlich empfinde die Farbe als sehr angenehm und erfrischend, vor allem im Druck (also mit der echten Pantone-Farbe) wirkt sie einfach toll.

Für alle Grafiker: Wir repräsentieren Pantone 285 bewusst mit einem minimal anderen RGB-Wert (nämlich #3f84dd).

2175

Das Ergebnis steht zu 99% fest: 2175.

Ich bin gespannt, wer drauf kommt :-)

Running out of blocks (4)

Da ja in den Kommentaren bereits mehrfach erwähnt wurde, ob der neue Schreibblock vielleicht ganz ohne die Felder für Datum, Uhrzeit, Name, Telefon-Nummer, E-Mail-Adresse und Betreff auskommt: Bitte um Pro- und Contra-Kommentare :-)

Ggf. wäre auch eine Lösung eines einzigen, ansonsten unbenannten Feldes möglich, z.B. so:

GCC baut GCC

Es ist doch immer wieder schön, bei einer Tasse Kaffee dem GCC dabei zuzusehen, wie er einen neueren GCC baut und sich quasi den Ast absägt, auf dem er selbst sitzt compiliert :thinking: