Skip to content

Sprache im Blog

Notiz an mich selbst: Ein frischer Server hat unter Umständen noch nicht die richtige locale, damit das S9Y Blog-System den Kalender etc. auf Deutsch anzeigt.

Die /etc/locale.gen sollte mindestens folgende Einträge enthalten:
de_DE ISO-8859-1
de_DE.UTF-8 UTF-8
de_DE@euro ISO-8859-15
danach ein
$ /usr/sbin/locale-gen
und den Webserver restarten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olli G.

Kann es sein, dass das auch bei meinem Webspace fehlt? Denn mein Kalender kann den März nicht richtig darstellen...

Andre Heinrichs

Ich rate mal: dein s9y ist schon etwas älter, und zwar die Version, bei der die Sprachdateien defekt waren? 0.91, wenn ich mich da gerade nicht irre? Wenn ja, dürfte der Fehler sich durch ein Update des s9y einfach beseitigen lassen.

Olli G.

Hallo,
nee habe schon regelmäßig updates gemacht, habe derzeit s9y 1.1.2 am laufen...

Andre Heinrichs

Und der Upload der UTF-8-Dateien hat auch immer geklappt?

BTW: wenn du nicht den Fix eingespielt hast, dann solltest du schnellstmöglich auf 1.1.3 updaten.

Christian Loch

Is ja klar, wenn du den Server am Freitag dem 13. aufsetzt, dass irgendwas dabei schief läuft ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen