Skip to content

Freiwillig, kostenlos aber nicht umsonst

Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit nach freiwilligen Übersetzern für die Webseiten der DNS-Blacklist ix.dnsbl.manitu.net (zu finden unter www.dnsbl.manitu.net) gefragt.

Nun hat sich jemand gemeldet, den ich aufgrund eines Bauchgefühls nochmals zur Sicherheit gefragt habe, ob er das auch wirklich kostenfrei machen würde, natürlich gegen die übliche Dankes-Erwähnung auf der Webseite. Ich schilderte also zur Sicherheit die Situation, dass das Projekt ein komplett nicht-kommerzielles ist etc. Folgendes erhielt ich als Antwort:
Sie sind mir kein Verwandter, daß ich es für Sie umsonst mache.
Ich wollte nicht, dass er es umsonst macht, nur kostenlos und freiwillig.

Ich gebe zu: Beim nächsten Mal frage ich im Blog genauer.

Also: Wer möchte noch die Webseiten von www.dnsbl.manitu.net in einem von ihr oder ihm fließend gesprochene Sprache ohne Bezahlung, freiwillig und kostenlos, aber nicht umsonst, aber dafür mit einer namentlichen und für das eigene Image und Ego wertvollen Erwähnung übersetzen ;-) ?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alexander W.

Die Sprachen die ich kann, sind bereits "vertreten", ansonsten würd ich gerne helfen ;)

Wie wärs mit "Babyisch" oder L33tsp34k? hehehe

+++ NAME GELÖSCHT +++

Ich würde gerne die französische Übersetzung anbieten.

Gruß

Jens

Marcus

Sehe ich das richtig, dass es sich nur um diese EINE Seite handelt?
+Blacklist-Formularabfrage
+RRDTool-Beschriftung

Möglicherweise kann ich - mittels Beziehungen - portugiesisch, spanisch und italienisch beisteuern.

Manuel Schmitt (manitu)

Fast, ja!

Ralf

Mehr Resonanz dürftest du erhalten, wenn du am Fuß der Seite nach Freiwilligen für die Übersetzung suchst. Idealerweise bietest du auch gleich eine Datei mit den zu übersetzenden Text (in Deutsch und Englisch) zum Download an.

Achja, viel Spaß schon mal beim Einrichten und pflegen der Mehrsprachigkeit. ;-)

Ralf

Manuel Schmitt (manitu)

:-)

yetzt

hmm... mein klingonisch ist ein bischen eingerostet...

qapla!

Fab

Spanisch, Italienisch, munter an meine Mail schicken, wird binnen wochenfrist kostenlos, aber nicht umsonst uebersetzt!

Newbi

Ich könnte die Seite ins Dänische übersetzen, sofern bedarf besteht.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen