Skip to content

Stelldichein

Seit unserer Pressemitteilung zum Ökostrom hagelt es hier an Anfragen zu dem Thema. Unter anderem wollen das Wirtschafts- und Umweltministerium Vor-Ort-Termine mit uns. Bekommen sie natürlich auch.

Als ich der einen Dame vom "Vorzimmer" eine Wegbeschreibung zukommen lassen wollte, erfuhr ich, dass selbst Staatssekretäre einen eigenen Fahrer haben. Okay :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jason

Der Umweltstaatssekretär kommt mit Dienstkarosse raus um die von dir eingesparten Emissionen wieder zu verbrauchen um selber gute Presse einzuheimsen?

Arnonym

War ja klar, das auf so ein Ereignis die Politik reagiert. Vorher nix getan haben, aber hinterher die Belohnung kassieren...

Kannst ja beim Pressetermin erklären, wie umständlich die ganze Sache war und welches der Gesetze der anwesenden Minister und Sekretäre es schlimmer gemacht haben. Da freuen die sich:-)

Micha

Glückwunsch zur verdienten Publicity. Vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Inneministerium mit und informiert sich über die praktische Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung.
Falls es parlamentarische Staatssekretäre sind, darf man sich nicht allzuviel davon erwarten. Die dürfen bloss spielen ;-)

Sascha Kaupp

Tja, wenn sie Gas-Autos fahren, dann das bescheuert subventionierte Erdgas (für Langstrecke ungeeignet, da die Tanks riesig sein müßten).

Autogas (Flüssiggas), welches eher Abfall in Raffinerien ist und zumeist sinnlos abgebrannt wird (und so oder so in die Atmosphäre geht) kann man ja nicht fahren, weil wir dafür kein landesweites Netz haben.

Immerhin: Wer jetzt umrüstet, kann noch 4 Jahre die günstigeren Steuern für Autogas nutzen...

Thorsten

Es gibt ungefähr 4-maml soviele Autogastankstellen wie Erdgastankstellen in Deutschland, davon abgesehen gibt es 300 weniger Erdgastankstellen als noch vor einem Jahr (700 nun). Zusätzlich ist der Einbau bei nahezu allen berzingetriebenen Fahrzeugen möglich ist, ist auch das ausrüsten eines Fahrzeuges mit größerem Tank möglich.

Marcel123

Warum fahren politiker gerade die angeblich ach so an der umwelt interessierten denn keine gas-autos?

genauso schwachsinnig: so ein umweltminister (weis nimmer welcher) sagt: ich fahre zu allen weiteren terminen mit der Bahn. seine limo fährt aber "nebenher" da sie am ankunftsort ja wieder sein muss

chris

Gabriel :-)

obs noch andere so machen (sehr wahrscheinlich) weiß ich nicht, aber von dem hab ich es gehöhrt!

Finde ich sehr bescheuert!

EDK

Dazu gab es bereits letztes Jahr eine Anfrage der FDP. Tragisch war insbesondere, dass ein Teil der Dienstwagenflotte aus dem Bundestag und den Ministerium nicht mehr in die Umweltzonen fahren dürfte.

Die Bundesregierung hat angekündigt den Fuhrpark zu erneuern, dazu aber keine Fristen genannt. Da ein Teil des Fuhrparks aus Spenden der Automobilindustrie besteht, muß man wohl auch mit denen Rücksprache halten.

Der von Dir angesprochene Umweltminister war Gabriel. Gerüchteweise soll dies aber auch in anderen Ministerien/bei anderen Mandatsträgern üblich sein. Gabriels Büro sagte dazu, dass der Minister nicht aus Umweltgründen mit der Bahn fährt, sondern der Termintreue wegen. Er habe keine Zeit im Stau zu stehen.

-thh

"Selbst Staatssekretäre" ist gut. ;) Wer sonst sollte da eher in Betracht kommen, außer dem Minister selbst?

Bert

Manche Ämter lassen ihre Sachgebietsleiter mit Fahrer transportieren. Zum Beispiel ein ganz normales (kleines) Amt für ländliche Entwicklung.

Offensichtlich muss man auf der Subventionsschiene nur auf dem richtigen Gleis stehen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen