Skip to content

Zu tode erschrocken

Ich hatte ganz vergessen, das zu bloggen.

Letzten Samstag saß ich hier im Büro, nichts Böses ahnend, meine drahtlosen Kopfhörer auf und laute angenehm-leise Musik hörend. Plötzlich stand die Putzfrau in der Tür und rief noch lauter minimal lauter als die Musik eigentlich nur Hallo. Hab ich mich erschrocken!

Danach war ich definitiv wach.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Björn

Ohwei, bitte nicht zu Tode erschrecken! :o)
Bin eigentlich weniger die erschreckte Sorte, eher andersrum - sagt man mir oft nach, daß ich schleiche wie eine Katze auf Samtpfoten. (lol, bei meinem Gewicht .... )

~Björn

Marc Bastian

Passiert mir auch regelmäßig wenn ich länger arbeite. Bei mir ist es komischer Weise immer die gleiche Putzfrau die sich vor mir erschreckt.

Christian

Bei mir hat sich ein Kollege auf der Arbeit angewöhnt, sich anzuschleichen und dann das halbe Büro zu erschrecken. Der lebt gefährlich.

Zu Hause hab ich das Problem mit dem Sound auch. Weniger mit Kopfhörer als mit 5.1-Sound. Da kann jemand in der Tür stehen, und ich bekomme davon nichts mit. Die Lautsprecher sind auf meinen Schreibtisch ausgerichtet. Wenn ich vorm PC sitze, dann hört man den Sound ziemlich laut, aber wenn man sich vom Zentrum wegbewegt, ist es leise. So kann es passieren, dass Leute, die in der Tür (2m weg) stehen, normal sprechen und ich sie trotzdem nicht verstehen kann.

Und jetzt stellt Euch mal vor, wie das ist, wenn man gerade einen (Grusel-)Shooter zockt und einem auf einmal einer auf die Schulter tippt...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen