Skip to content

AU-Bescheinigung

Gerade in dem Zusammenhang fällt mir noch mal die Frage des Arztes aus dem Krankenhaus ein:
Arzt: Brauchen Sie eine AU-Bescheinigung?

Ich: Eher nicht, die müsste ich mir selbst vorlegen :lol:
Ab da war er aufgetaut und locker :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

Ja, das kenne ich.
Mein Hausarzt ist auch immer und sofort bereit mich ein paar Tage krank zu schreiben. Leider immer zu kurz.
Auf jeden Fall ist so ein Kommentar doch immer wieder ein Ausbrechen aus dem normalen Trott vom Arzt.

Bei meinem Unfall einen ähnlichen Spruch gebracht beim Anwalt. Er schlug dann doch gleich eine Klage gegen mich vor. Ich habe aber dankend abgelehnt. Hatte Angst das ich mich kündigen müsste.

pag

Na dann gibts ja in den nächsten Tagen wenig neues im Blog - schliesslich muss du dich ausruhen und erholen.

Gute Besserung!

Uwe

Na was denkst warum er aufgetaut ist. Weil er die Dollar-Zeichen vor Augen hatte, ob eines Privatpatienten den er schön schröpfen kann.

verunfallter...

hi,

also bei meinem Unfall war ich froh, dass der doc mich krankgeschrieben hat.

Brachte zwar in der Firma wenig, wurde aber hinterher bei der Schmerzensgeldberechnung entsprechend gewuerdigt.

Und wenn du nun krank bist und Dich jemand vertreten muss, kostet der richtig viel Geld.......

soll keine Beschiss-Anleitung sein, sondern nur ein Rat, weil's ja nochmal weh tun koennte...

Gute Besserung!

ince

"Nein, mein Auto kommt sowieso nicht mehr durch den TÜV" :P

Auke

Genau das dachte ich auch ;-)

tolki


auch selbstständige brauchen zur wahrung evtl. krankengeld-ansprüche eine au-bescheinigung.

im übrigen wäre ja noch interessant, ob und inwieweit das ein arbeitsunfall i.w.s. (fälschlich auch gerne 'wegeunfall') ist und ob du freiwillig oder gleich per satzung bei der vbg unfallversichert bist


gute besserung!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen