Skip to content

Ostereiersuchen im Briefpapier

Während meines Urlaubs kam eine große Ladung neuen Briefpapiers. Offenbar war das seitens der Druckerei zum Ostereiersuchen gemeint:



(Na, wer findet die Fehler?)

Ich muss mal schauen, wie ich mit der Druckerei klarkomme.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ziegentier

Schland! :)

Stefan

Ich habs ^^

Bei der Telefonnummer fehlt eine 9 am ende!

-90 nicht -0 sollte da doch eigentlich stehen oder?

Achso ich gehöre seit wenigen tagen auch zu deinen Kunden ^^ Kannst du meinem Rootserver mal sagen das er langsamer machen soll. Bei der Power die er hat ist seine Geschwindigkeit beängstigend O_O

Hatte schon V-Server bei Strato und hab jetzt noch wo anders einen. Und die waren teurer aber nicht schneller. Wieso ist das bei dir so? Hab ich nen CPU da echt für mich alleine? Ich dachte ich häng da auch aufm nen V-Server und teile mir irgendwie zumindestens die Rechenleistung.

Andrea.S

Nein, die Telefonnummer ist korrekt. Wie auch die Bankdaten. Außer dem verschobenen "Bankverbindungen", den unterschiedlichen Strichen und der allgemein blassen Farbe (liegt aber wohl am Scanner), kann ich auch keine Fehler entdecken.

Sascha

Na, das Wort Bankverbindungen ist fälschlicherweise eingerückt.

Sascha

... und die Stärke der beiden Linien sehen unterschiedlich aus.

Anonym

Die Firma heisst "mannitu" und es heisst "Webhorsting". "Servehousing" ist eher im Rotlichtmileu zu finden, als bei einer Bäckerei hier.

Pia

Im Kopf fehlt das "Rootserver". Das Wort Bankverbindung ist eingerückt. Die Linien haben den falschen Blauton (müsste nämlich eigentlich der dritte Blauton von oben sein).

So.

Andrea.S

Das mit dem Rootserver dachte ich auch. Aber das fehlt ja auch auf der Homepage. Das kann es also irgendwie auch nicht sein.

jhb

steht da etwa ein Manuela Schmitt?


:D

SCNR

Heiko

"Menschlich. Einfach besser." muss höher auf die gleiche Höhe wie "manitu"

Ladenblogger

Steht da St. Wend EI?

darookee

Also ich hätte auch die Telefonnummer gedacht, bei meiner PDF-Rechnung steht nämlich auch ne -90 und nicht nur die -0... 0_o

Pia

90 ist die Buchhaltung

Stefan

Also auf meiner Rechnugn steht die Telefonnummer so :
+49-(0)6851-99808-90

Und da oben steht:
+49-(0)6851-99808-0

Ist das jetzt nur wegen einer direkten Weiterleitung zur Rechnungsabteilung oder ist das jetzt wirklich ein Fehler?

Also das mit den Farben kann ich nicht erkennen. Einscannen, und auf 75DPI runterschrauben und dann in JPG abspeichern, da sehen Farben halt immer ein wenig anders aus.

Und ach das Menschlich. Einfach besser. steht bei meiner Rechnung nicht in der gleichen höhe wie das manitu Logo.

Wäre aber mal nett wenn der Chef hier auch mal was schreiben würde und uns aufklärt :D

Malte

Ich finde "Konto Nr. 78212" unglücklich wegen des fehlenden Doppelpunktes und weil ich es "Kontonr." ohne Deppen Leer Zeichen schreiben würde.

Bert Ungerer

Toll, dass das überhaupt noch jemand merkt. Der Trend zur "auseinander Schreibung" scheint leider unaufhaltsam. Kontonummer ist ein Wort, volle Unterstützung :-)

Manuel Schmitt (manitu)

Danke, das ist uns nie aufgefallen! Wir ändern das gerade bei allen Vorlagen!

Anonym

es ist nicht din a4

Manuel Schmitt (manitu)

Wie bereits einige bemerkt haben, fehlt das "Rootserver", das "Internetseite" sollte mittlerweile "Webseite" lauten, und das Wort "Bankverbindungen" ist verrutscht.

Letzteres ist wohl "nur" ein Fehldruck, alles andere beruhrt vermutlich darauf, dass die Druckerei die alte Vorlage verwendet hat.

Anonym

Ach, wie langweilig. Dachte an was spannenderes :(

naja, vielleicht bietet ja die spamschutzgrafik abwechslung

Sascha

Wobei Webseite ja auch der falsche Begriff ist. Website wäre richtig...

http://de.wikipedia.org/wiki/Webseite

Jan_Eisklar

MENSCHLICH. EINFACH. BESSER.

es soll nicht "einfach besser" heißen sondern "Einfach." und "Besser."

Jan_Eisklar

Da war ich mir so sicher... aber inzwischen hat Manuel(a) ja schon die Auflösung ohne meinen "Fehler" genannt... ich sollte mich nicht immer durch meine Kunden beim Schreiben von Kommentaren unterbrechen lassen. ;o)

Günther Feldbaumer

Ich finds, auch wenns kein Fehler is, ein bisschen komisch wie das "Menschlich. Einfach besser." da steht...

URS

Ist zwar schon einige Tage alt, aber trotzdem:
Die Telefonnummer ist falsch geschrieben, die in Klammern gesetzte Null ist, wenn man mal darüber nachdenkt, unsinnig. Es gibt ja keine Auswahl, ob man die Null wählt oder nicht.

Es gibt sogar in der Wikipedia eine schöne Anleitung dazu.

Richtig wäre für die Telefonnummer "+49 6851 99808-0", mit nur einem Bindestrich.
Wenn Du nur in Deutschland tätig wärest, ist auch "06851 99808-0" richtig. Die Anrufer aus St. Wendel können, müssen aber nicht, die Vorwahl mitwählen, und für die anderen in Deutschland ist es immer richtig.

Ja, das ist neben den Deppenleerzeichen ein häufiges Problem.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen