Skip to content

MySQL 5 kommt (2)

Alle Vorbereitungen sind soweit durch, in knapp 30 Minuten geht es los.

Ich werde berichten.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian K.

Bei mir geht schon wieder alles.

Pedro

Hier auch, alles Bestens, gefühlt sogar etwas schneller

Pedro

Verbessere mich:

DEUTLICH schneller

gr4y

Hier gibts, noch ein kleines Problemchen. Ich hab mal eine Mail an den Support geschickt! Aber so wie ich euch kenne habt ihr doch schon geantwortet :)

Chris

Juchu... Zeichensatz geändert... grml

Alexander Foken

Das ist mir auch aufgefallen. Wir nutzen unsere DB nur für S9Y, da war das Problem mit zwei Klicks behoben (Konfiguration - Datenbank-Zeichensatzkonvertierung (de)aktivieren).

Alexander

Benedict

Schei? Encoding!

Rai

Mein WP Encoding is komplett kaputt, ich hoff die bekommen das hin ..........

gr4y

Wars bei mir auch. Bin glücklich das ich da nicht der einzige war! :)

CODE:
<br /> define('DB_COLLATE', '');<br />

einfach mit der hier tauschen:
CODE:
<br /> define('DB_COLLATE', 'latin_swedish_ci');<br />


Schei? Encoding!

Benedict

Hab mich grade lange mit einem MediaWiki geplagt. Folgendes hat (in der LocalSettings.php) geholfen:

Vorher:
$wgDBmysql5 = false;
$wgDBmysql4 = true;

Jetzt:
$wgDBmysql5 = true;
$wgDBmysql4 = false;

Benutzung auf eigene Gefahr. ;-)

Rai

define('DB_CHARSET', 'ISO-8859-1');

umschifft das Problem erstmal für alle WP-Benutzer. Ich hoffe die Tage wird meine DB wieder utf-8 sein.

Andrea

ich hätte gerne SOFORT wieder mysql4 zurück grummel mein forum läuft nicht mehr, wordpress-plugins spinnen rum ...

zkoo

hm :-) da hat mich manuel extra darauf hingewiesen, ich hätte noch alte SQL-Abfragen in meinen websites irgendwo, und trotzdem hat die alte projektmanager-weisheit wieder funktioniert: Wenn ein IT-Experte sagt, es müsse besser direkt was gemacht werden, sonst liefe hinterher nichts mehr, am besten erstmal abwarten. und siehe: alles läuft :-))

trotzdem danke, manuel!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen