Skip to content

10+1 Gründe, um dämlich zu sein

Derjenige, von dem ich eigentlich dachte, er wäre halbwegs einsichtig, hat unserem Leiter Marketing doch nun allen ernstes (telefonisch) gesagt, für ihn wäre das noch nicht vom Tisch, und er wolle die Texte von seinem Anwalt prüfen lassen.

Das ist in etwa so, als ob er bei Björn im Laden beim Klauen erwischt wird, sich dann noch beschwertund mit seinem Anwalt droht.

Okay, soll er. Wenn er meint, mich ärgern zu wollen, ist er an den falschen geraten. Denn wer von mir Krieg möchte, bekommt genau das. Und Krieg-Führen ist unglaublich teuer. Und ich bin mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, dass er unterliegen wird. :angryfire:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

David

Ach du dicke Hupe, einige Leute sind ja echt merkbefreit!

Dominic

Auch wenn derjenige nun zurückrudert, würde ich das nicht einfach so stehen lassen. Wer so kommt, hat es drauf angelegt, und sollte nun auch die volle Härte zu spüren bekommen. Denn wenn er heute mit einem zart-blauen Auge davonkommt (du hast ihn ja nicht einmal hier erwähnt -> Imageschaden...?), macht er es morgen nochmal, nur woanders, und wieder usw. Wenn aber nun der dicke Geldknüppel kommt, und sein portmonee ausräumt, dann wird er es sich dutzend mal überlegen, sowas nochmals abzuziehen (obwohl es ja auch geistig vollig Amputierte gibt, die dann sagen, "das war ungerecht, jetzt treib ich es auf die Spitze").

Wer nicht nett ist, hat auch keien nettigkeiten zu erwarten, und wer nur aus Angst vor Strafe kuscht (also die Texte entfernt), der machts nicht weil er es eingesehen hat, sondern wiel er a) zu feige oder b) zu geizig ist. Und das kann es nicht sein.

Aber im Endeffekt hab ich damit keinen Stress... also, just my two cents plus 'n Euro.

(PS. Der Captcha Code iwrd erst bei erneuten laden der Seite angezeigt, also muss ich immer vor einem Kommentar aktualisieren... nervt ein biserl.)

Christian

Das nenn ich mal Cowboy und Indiander spielen...

So wird der 'armen' Rothaut das Land genommen.

Es hat sich nichts verändert. ;-)

Quaddd

Naja er beruft sich bestimmt auf sein Recht zur Privatkopie! Er ist ganz klar im Recht! :X

Big2k

Gleich mal Termin mit Udo Vetter machen ;-)

Zunkel

Mach ihn fertig :D

Manuel Schmitt (manitu)

Wenn ich darf, werde ich live aus dem Gerichtssaal bloggen :-D

oliver

Wie Udo schon schrieb, darfst du da im Saal aber keinen Strom "stehlen" :-)

Jens

Wobei sich hier die Frage stellt, ob da neben dem Urheberrecht nicht auch noch ein Verstoß gegen das UWG zum Tragen kommen könnte.

Manuel Schmitt (manitu)

Der ursprüngliche Fall ist kein direkter Mitbewerber, einige andere hier erwähnte durchaus.

Ich bin ja ein friedliebender Mensch, und ich will keinen "arm" machen, aber die Dreistigkeit bringt mich gerade auf die Palme...

SvenW

Klare Sache: Klappstuhl ausgraben und los!

Habt ihr einen Spaten?

NewsShit!

Wobei jetzt natürlich eine Frage bleibt: Wenn er sagt, der Text war bei ihm zuerst und Du sollst nachweisen, daß Deiner zuerst da war ... dann wird's schwer.

Philipp Wendler

Nunja, die Waybackmachine von archive.org zeigt immerhin, dass Manitu diesen Text schon seit Juli 2007 verwendet. Dürfte also nicht das Problem sein.

NewsShit!

... und Du glaubst echt, daß sowas in einer Justiz als Beweis gilt, die ausgedruckte Foreneinträge mit Rapidshare-Links verfolgt? Siehe lawblog :D

Bernd Holzmüller

Dann soll er mich als Zeugen laden ;-)

Ich habe die 10 Gründe sehr gut studiert - schon vor Jahren.

(Ich würde sogar fast behaupten, dass es 2006 war...)

Christian

Ich habe mal aus reinem Interesse gegoogelt wer da zu faul zum Selberausdenken war. Mittlerweile prangt unter der aktuellen Version der Startseite ein Logo von PLAGAWARE, einem Dienstleister zum Schutz vor Plagiierung.

Das ist dann sogar so, als ob er bei Björn im Laden beim Klauen erwischt wird und sich dann noch beschwert, das Personal dort würde dem ehrlichen Kunden die mitgebrachte Ware abnehmen und ins eigene Regal stellen.

Witzigerweise befindet sich unter dem Menüpunkt "Über uns" der Originaltext des Shopsystems: "Fügen Sie hier Ihre Informationen über sich bzw. Ihr Unternehmen ein."

Stefan

Tool,der anwalt wird ihm dann sagen Pech gehabt,das Geld für die Beratung kassieren,und ende.
Lustig würde es erst werden wenn der anwalt sich meldet.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen