Skip to content

Anlieferung des neuen Notstromaggregats

Wie angekündigt wurde letzte Woche das neue Notstromaggregat geliefert. Hier ein paar Fotos von der Aktion:












Interessant und in der Situation besonders lustig der Lieferschein auf einem solch großen "Ding":


Wer mitgelesen hat, weiß, dass der Container - wenn gleich es noch so schön wäre - nicht blau bleiben wird, damit er sich besser in das Gesamtbild einfügt. Mehr Details in Kürze.

In den nächsten Tagen werden die nötigen elektrischen Vorbereitungen vorgenommen, Kabel verlegt, eine Grundreinigung des Äußeren vorgenommen. Getankt ist das Aggregat bereits. Die Inbetriebnahme wird in den nächsten 2-3 Wochen erfolgen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dan

Tz, typisch...
Sogar der Kran, der das Ding auf seinen Bestimmungsort hieft, ist in Manitu-Farben gehalten.

Alter Angeber :-P

Usul

Ach was, sogar der Himmel ist CI-konform!

Eric

Dabei würde sich das Ding mit Manitu-Schriftzug echt gut machen

Daveman

Wird das dingen eigentlich irgendwie im Boden verankert?
Weil die Jungs aussm Osten besitzen auch solche Arbeitsgeräte um das dingen wieder wegzuhiefen.

L.

Über die Mauer? SCNR

joerg

Gibt es auch ein paar Bilder vom Innenraum?

obi

der Mauer? oO

Tom

Schick :-)

Stefan

Hmm, wird das Ding nicht (egal in welcher Farbe) trotzdem von außen immer recht provisorisch aussehen? So wie ein Behelfscontainer? Oder habe ich die Umgebungs-Integrationspläne hier im Blog verpasst?

Manuel Schmitt (manitu)

Irgendwie schon - das ist aber bei Notstromaggregaten nicht unnormal. Man will die ja auch tauschen können, z.B. bei Wachstum.

ednong

Hm,
der bleibt da stehen? So vor der Fassade? Sieht ja komisch aus. Und hat das Gelände ein solches Gefälle?

aha, und wo sind jetzt die Captchas? Seh nur "CAPTCHA1"....

Marki

Jetzt scheint im Keller kein Licht mehr.
Und süss das mit dem Lieferschein ^^ "Wir haben da was für sie ^^"

Name

Versteh ich nicht, blau ist doch rein manitu-technisch genau richtig.
Hier sollte sich eher die Umgebung anpassen: Das Gebäude muss blau gestrichen werden :P

Martin

So sehen also die Kraftwerkscontainer von der Konkurenz aus. :-)

Eine Frage habe ich: Vor dem absetzen des Containers sieht man zwei Fortluftausblas einer Klimaanlage, diese ist ja nun durch den Container verdeckt.
Gibt es da keinen Wärmestau oder hat der genug Abstand? Ist auf den Fotos leider nicht so genau zu erkennen.

Ach so, denkt daran: der Auspuff sollte nicht direkt in dein Büro pusten - obwohl, so merkst du sofort, ob der Strom ausgefallen ist, das spart dann teure Lämpchen in eurer Technikzentrale :-P

oliver

An der Sache ist so richtig geil, dass der Container unter Plane angeliefert wird, aber eigentich ein See-Container mit entsprechenden Befestigungsmöglichkeiten ist.
Warum das Leben einfach haben, wenn's auch schwerer geht...

Patrick

Auffälliger Ort... direkt vor dem Gebäude? Warum nicht dahinter?

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist dahinter :-D

Patrick

Okay, dann nehme ich die Frage zurück. :D

DeserTStorM

Hm und gibts auch ein paar technische Details? :-) So wie lange euch das Ding allein versorgen kann bis der Tank leer ist. Wieviel Leistung er bringt und sowas.

Na ich bin mal gespannt wie man den Container so in die Umgebung integrieren will, das es nicht weiter auffällt :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen