Skip to content

Starthilfe für unseren kleinen

Da unser Kleiner hin und wieder - trotz neuer Batterie aber dank längerer Standzeiten - Starthilfe benötigt, haben wir uns das hier zugelegt:


Hat mich irgendwie an WALL-E erinnert :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

David2.0

So ein Teil hat ein Kollege mal in eine USV für einen Car-PC umgebaut. Hat gut funktioniert, auch wenn er mittlerweile auf ein richtiges Netzteil ausgewichen ist. :-)

Deneriel

Ich bevorzuge die umgekehrte Variante: USV-Akku anstelle so eines Plastikeimers benutzen. Letztlich ist da auch nix wesentlich anderes drin.

Andy

Ein Bekannter von mir hat so ein Ding immer geladen im Kofferraum.
Auf meine Frage ob er es schonmal benutzen musste antwortete er sinngemäß.

"Nein mein Wagen hatte beim starten noch nie Probleme. Aber man weis nie ob einem nicht mal in der Pampe auf ner verlassenen Raststätte soetwas passiert. Auserdem ist die Wahrscheinlichkeit eines Batterieversagens statistisch gesehen geringer wenn man soetwas dabei hat. Weil es meistens ja nur dann passiert wenn man die Dinger nicht dabei hat"

Erinnert mich daran wie lange ich suchen musste für einen kleinen Kompressor der NICHT über den 12Volt Bordanschluss in Autos sondern über ne normale Schukodose mit Strom versorgt wird.

Wall-E hab ich nie gesehen.
Ich bin zugegeben ein Kinomuffel....

Martin

Sowas sollte eignetlich nicht passieren. Selbst wenn der kleine mal 2 Monate steht, sollte er starten. Ich würde den mal auf Kriechströme durchmessen, ist kein Hexenwerk...

Robart

Ich hatte auch so ein Dingens, allerdings noch mit integriertem 230V Spannungswandler, hat mir beim Campen z.B. gute Dienste geleistet und wurde sogar einmal zum Starten benutzt. Leider wurde mir das Ding geklaut - samt Auto...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen