Skip to content

Gespiegelt

Dieses Schreiben (was im übrigen nichts mit den Festplatten von neulich zu tun hatte) erreichte uns letzte Woche, es kam aus Baden-Württemberg:


Na? Wem fällt der "Fehler" (sofern es denn einer ist) auf :-O ?

P.S.: Bei dieser Sache ging es um ein Ermittlungsverfahren gegen einen weiteren Kunden, nicht gegen uns :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

/me

"wegen Betrug" vs. "wegen Betruges"

waquner

he>rrr

sim4000

"Herrrn".

Christian

Schmitt != Schmid

meinen die dich? ;)

Jens Kubieziel

"Der" Fehler? Bislang sind mir vier ins Auge gesprungen.

quakemaster

Ich könnte noch die WerverTstraße anführen...

...und was ist ein Mieterserver? Sind da Mieter drauf?

cu +quakemaster+

tyler

"Wo ist die Edith, wenn man die braucht?"

bei heise

quakemaster

Arrrggghhh, WeLverTstraße....

Verdammte deutsche Sprache!

(Wo ist die Edith, wenn man die braucht?)

cu +quakemaster+

Anonym

Hmmm...was ist denn bitte ein Mieterserver? ;)

Dennis

Ich denke der größte Fehler ist, das Schreiben nicht korrigiert zu haben... :-O

peter

Schauen wir mal:

1. Welver_t_straße
2. Schmi_tt_
3. Punkt nach St. Wendel ist falsch

4. wegen Betrug_s_
5. Mieterserver
6. Schmi_tt_
7. Schmi_tt_

8. Wappentier gespiegelt (und unangebracht)

Dazu kommt natürlich noch die typischen Probleme amtlicher Briefe: Der Betreff zum Beispiel. Das Wort "hier:" hätte ich eigentlich als Ausdrucksfehler angestrichen, aber das ist leider so üblich...

-thh

Das Wappentier ist nicht "gespiegelt und unangebracht", die Verwendung des (tatsächlich gespiegelten) Löwens an dieser Stelle ist Vorgabe für den Schriftverkehr im Rahmen des einheitlichen Erscheinungsbilds der Landesbehörden und erscheint an dieser Stelle in genau dieser Weise in allen amtlichen Schreiben (so denn die betreffende Behörde den zugrundeliegenden Erlass befolgt und nicht "aus technischen Belangen" - hinter denen sich IT-Fachanwendungen verbergen, die nicht ohne unvertretbaren Aufwand angepaßt werden können - von der Umsetzung befreit ist).

peter

Ooookay, den streichen wir wieder raus. Allerdings find ich es immer noch unangebracht :)

peter

Noch was gefunden:

He_rrr_n Schmid :)

Arno Nym

BaWü: Wir können alles - und Tippfehler.

Jens

will da jemand beide festplatten gespiegelt haben welche ohnehin als raid 1 konfiguriert sind? ;-)

tyler

Ich versteh aber jetzt immer noch nicht, warum dieser Blogeintrag "Gespiegelt" heisst
Ich kann bei keinem der gefundenen Fehler einen Spiegel-Bezug herstellen.
(Im Gegensatz zu dem "falschen Fehler" mit dem Wappen)

Daniele Abbattista

Es geht glaub ich darum das sie 2 Festplatten wollen die Gespiegelt sind ? Als würde eine ausreichen ?

Right Manuel ?

tyler

Hm, selbst wenn sie beide Festplatten verlangen ist das allerhöchstens nicht wirklich schlau und setzt auch noch voraus, dass sie überhaupt wissen, dass es sich um eine Spiegelung handelt.
Also im Gegensatz zu den eindeutigen Schreibfehlern seh ich das nicht als Fehler an.

Stefan

WelverTstr. und nicht Welverstr. !

patty

da fehlen 3 T und ein D ist zuviel

jhb

Herr Schmid lässt uns hier raten ohne uns die richtige Lösung zu nennen :)

Menno, wieder vergessen

Das sieht stark nach der Stammgesellschaft aus Stuttgart aus - passen würde es. Aber man kann sich auch täuschen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen