Skip to content

Wespen

Vermutlich lesen Wespen dieses Blog. Anders kann ich es mir nicht erklären, als dass die hiesigen Wespen denken, wir wären so tierlieb (weil wir ja nun eine Ameise unser Eigen nennen), dass wir auch für andere Tiersorten aufnahmefreudig sind, so dass sie mir manchmal in Scharen einen Besuch abstatten. :grrr:

Irgendwie mag man sie ja nicht - wie die ein oder andere nervige Fliege (sorry an alle Tierschützer für die Unterscheidung) - gleich ins Jenseits befördern. Andererseits ist es schon schwierig, die gelb-schwarzen Tierchen in rund 3m Deckenhöhe dazu zu bewegen, den Raum wieder zu verlassen - selbst wenn man rund 4qm Fensterfläche öffnet.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha

Ich empfehle: http://www.amazon.de/dp/B003WPZD4I

Turtle

Ich glaube ja Wespen sind schlicht doof. Bei uns finden die auch nie selber wieder zur Balkontuer. Oder sie haengen an der Scheibe hinter der geoeffneten Tuer. Ein Glas und ein Stueck Papier sollte man um diese Jahreszeit immer bereit haben :)

Giza Beach

Wenn schon fliegenden Insekten, dann doch wenigstens Hummeln ... die sind ganz knuffig, wenig agressiv und stechen tun nur die weibchen, und das nur sehr selten.

Daniel

Habe dafür eine einfache Lösung gefunden, die jedenfalls bei mir bisher immer geklappt hat, egal welches "Fliegengetier".

Raum abdunkeln (Rolladen teilweise runter, Türen zu ...) und Fenster öffnen, DANN Licht aus. Keine 2 Minuten und die Brummer sind draußen.

Getestet mit Wespen und Bienen. Die gemeine Hausfliege bleibt natürlich drinnen :(

WalterN

http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumhydroxid

kann man auch in einen leeren Raumparfumbehälter geben. Reicht den ganzen Sommer...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen