Skip to content

Wie kann man sowas als Werbung empfinden?

Danke auch nochmal von hier auf diese Reaktion eines Kunden und Bloglesers auf seinen Geburtstagsgruß (mit Bezug auf das hier):

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

dingens

Natürlich ist die Mail nett gedacht und kein Spam.
Allerdings: Wenn man sich überlegt, dass die Mail wohl automatisch am angegebenen Geburtsdatum generiert und verschickt wird, hält sich der Nutzen und die Freude darüber aber wirklich sehr in Grenzen.

froihüpf
"Der Cronjob von manitu hat an meinen Geburtstag gedacht, das ist ja nett."

Solche Mails werden von mir schon leicht kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen und ungelesen gelöscht.
Wenn man dann noch gerade ein Spamproblem hat und auf wichtige Mail wartet, kann ich mir schon Momente vorstellen, in denen mir so eine Mail echt ungelegen kommt.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich verstehe Deine Argumentation. Wenn ich aber davon ausgehe, dass eine große Mehrheit sich darüber freut, wäre es nicht angebracht, eine Mehrheit zugunsten einer Minderheit durch gänzliches Unterlassen abzustrafen (wobei das Wort "abstrafen" jetzt natürlich nicht ganz passt :-) ).

Die Alternative wäre es, wenn wir jeden Kunden zu Vertragsbeginn fragen, ob wir ihm eine Geburtstags-Mail zukommen lassen dürfen. Das wäre am in Summe derselbe Aufwand bzw. die selbe Anzahl an E-Mails, wie wenn der Kunde nach dem 1. Mal sagt, dass er das nicht mehr möchte.

scorpiolly

Ich sage, bitte weitermachen.
Wie sonst könntet ihr einen kleinen Beitrag zum Gelingen dieses Tages leisten.
Einen kleinen Wunsch erfüllen zu lassen, kann man ja zumindest so einfach wissen lassen.
Hu-uch, ich kann den Text schon fast auswendig. ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen