Skip to content

Nachfolgende Lösung

Aus einem Autoresponder ;-)

Kernel 4.15.2 auf diesem Server

:-)

$ uname -sro
Linux 4.15.2 GNU/Linux

$ grep . /sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/*

/sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/meltdown:Not affected
/sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/spectre_v1:Mitigation: __user pointer sanitization
/sys/devices/system/cpu/vulnerabilities/spectre_v2:Mitigation: Full AMD retpoline

Willkommen, GoDaddy!

Dann lasst uns GoDaddy mal willkommen heißen auf dem deutschen Webhosting ;-) Markt.

Wer möchte, findet natürlich auch weiterhin erklassige Webhosting-Anbieter, die aus Deutschland stammen. :razz:

3 Saarländer

Übrigens ist das Saarland gerade dabei, die Weltherrschaft zu erorbern: 3 mögliche Minister aus dem Saarland ;-)

Großes entsteht eben immer im Kleinen!

USVs (nicht zu) verkaufen

Vorhin rief mich unser USV-Anlagen-Hersteller an. Wir hätten schon einige Zeit keine neue USV mehr bestellt. Was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.

Zustande kam das, weil offenbar jemand dort eine kleine Bereinigung durchgeführt hat, und vermutete, dass wir nicht nur End-Abnehmer sind, sondern auch Wiederverkäufer. Vermutlicher Grund: Ein größerer, weiterer End-Abnehmer sitzt in der Nähe. Bei der Bereinigung, wenn man das so nennen darf, wurden wir plötzlich zum Wiederverkäufer.

Auch wenn die Versuchung nahe lag ;-) hab ich die Situation aufgeklärt. Statt z.B. noch ein paar Prozentpunkte rauszuschlagen.

DOM-Tree geschützt?

Siehe

Adblocker Admop geht vor Axel Springer in die Knie

Wenn der DOM-Tree nun schon urheberrechtlich geschützt ist, dann sollten sich Proxy-Betreiber (und so manche Mobilfunk-Unternehmen) mal Gedanken machen...

Nur zur Klarheit: Ich bin definitiv pro Werbeblocker, und gegen diese ganze unsinnige juristische Diskussion. Wenn ich mir freiwillig ein Programm installiere, das Inhalte so darstellt, wie ich es möchte, ist das mein Bier und mein Recht. Und das von mir genutzte Unternehmen / Anbieter arbeitet in meinem Auftrag.

Vielleicht mahnt diese weltfremde Branche irgendwann auch Sekretärende ;-) ab, weil sie die Werbepost vom Rest getrennt oder gar ohne diese ihren Chefs vorlegen? :thinking:

Neue Haftnotiz-Blöcke

Ob das jetzt wirklich einen Blog-Beitrag wert ist, bin ich mir gar nicht so sicher, aber im Zweifelsfall ja :)


Die neuen Haftnotiz-Blöcke sind vor kurzem eingetroffen. Wir haben sie etwas schlichter gehalten.

Zu bestellen in unserem Fan-Shop.

manitu goes Europe

Seit Ende letzten Jahres ist "manitu" nun auch beim Europäischen Markenamt (wer suchen will: 017180043) eingetragen.

Dann müssen wir jetzt wohl alle Französisch lernen. Und Spanisch. Und Italienisch. Und Portugiesisch. Und Dänisch. Und Polnisch.... :biggrin: